Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #4079Wenn ich grad das Wort im Munde führe:
Frage mich bei "Don't You Want Me" gerade mal wieder, ob das Absicht ist oder ob die Alte wirklich nur so grauenhaft schlecht singen kann. Klingt wie die Puppen, die nur den Unterkiefer auf und zu klappen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Kritikpunkt kann ich nicht nachvollziehen. Die beiden Sängerinnen sind ja minderjährig in einer Diskothek rekrutiert worden. Außerdem war Oakey der Ansicht, "Don't You Want Me" wäre bestenfalls B-Seiten-Material und wollte das Teil gar nicht als Single auskoppeln.
Primal Scream - Chaosmosis (2016) Naja ... da sind vielleicht 2 oder 3 ohrwurmige Radiohits am Start, der Rest dümpelt jedoch so vor sich hin, und das streckenweise auch noch billig gemacht. Ein Albumtitel wie "Chaosmosis" suggeriert eigentlich Experimentierfreude. Das Gegenteil ist der Fall.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Reverend im Beitrag #4080 The Thermals - We Disappear
Mit den Thermals ist es ja wie mit The Fall - always different, always the same. Die Texte sind ziemlich düster, die Musik fast durchgängig Hüpfhymnen. Auch wenn das nicht (mehr) so aufregend ist wie auf den ersten drei Platten: Eine Band zum Liebhaben.
Kein Mittagessen, sondern so eine Art Brunch. Passend dazu: Ein Mann am Klavier mit leicht verdaulicher Kost.
Ramsey Lewis – Maiden Voyage (1968)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Die Ramsch Lewis war ein ziemlicher Easy Listening Käse. Mal das Niveau anziehen:
Kenny Drew - Undercurrent (1960)