Derzeit jedoch leider etwas mit weniger Substanz: Die Neugier hat mich dazu getrieben.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Kid Congo & the Pink Monkey Birds - La Arana Es la Vida (2016) Psycho-Garagen-Gerümpel, vertont als Psycho-Garagen-Gerumpel.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Reverend im Beitrag #4560 J Dilla - The Diary Ursprünglich 2001 als Major Label-Debüt für J Dilla geplant, auf dem er nicht nur als Produzent, sondern auch als MC im Vordergrund stehen sollte. Das Album wurde aber nie veröffentlicht. Jetzt aber! Es handelt sich hier also nicht um irgendeine Resteverwertung, sondern um ein komplettes Album. Und natürlich ist es großartig. Es ist zwar kein Meisterwerk wie "Donuts", aber enthält ja immerhin mit "Fuck The Police" den absolut zeitlosen Knaller und auch noch zahlreiche andere Hits (The Diary, So Far, The Shining).
hier jetzt auch. Sehr gutes Teil. Die genannten Hits und Knaller waren allerdings schon (unter anderen Namen) im Umlauf, auf dem inoffiziellen Pay Jay-Mixtape (jetzt ahn ichs: wohl eine Art Leak), #4 in meiner 2008er Bestenliste. Deshalb weiß ich nicht so recht wie ich mit dem Album hier bei der 2016er Abrechnung umgehen soll.
Q-Tip - Amplified Sein erstes Soloalbum nach dem Ende von Tribe Called Quest hatte mir damals zwar ganz gut gefallen, aber es fiel in eine Zeit, in der mich HipHop kaum noch interessiert hat, wenn er nicht von Missy Elliott kam. Heute klingt die Platte dank der extrem tighten und knochentrockenen Funk-Produktion von Q-Tip & J Dilla kaum angestaubt und vermag auch gut zu kicken. Da lohnt sich das Wiederentdecken (und ja: das Cover ist furchtbar).
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Sarah Hartman - Satellite (2016) Super. Frau mit schwarz-weiß Cover. Allerdings doch nicht erwähnenswert. Debut-EP mit 2 netten und 2 öden Pop-Songs. Weiterer Karriereverlauf noch nicht vorhersehbar.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Auch hier Dave Stewart, aber mit BRUFORD - One Of A Kind