Zitat von Reverend im Beitrag #5732 The Avalanches - Wildflower ich hatte eigentlich gar keinen so großen Bock auf ein Revival des Spätneunziger/Frühnuller-Samplepartypop-Revivals - aber natürlich macht das doch wieder extrem Spaß. Sehr unterhaltsam, und die vielen Gaststars (Danny Brown, Jonathan Donahue, Toro y moi, Camp Lo, Biz Markie!) bereichern das Ganze ungemein.
yepp, es kommt zwar nicht ganz an "since i left you" ran, aber das hab ich auch nicht erwartet. wird auf jeden fall eins meiner sommeralben. ein äußerst gelungenes comeback.
Michael Kiwanuka - Love & Hate So scheiße das Jahr auch sonst so wieder ist, musikalisch ist es wahnsinnig gut. Kiwanukas neue Platte ist der erhoffte große Wurf, "Black Man In A White World" jetzt schon ein moderner Soulklassiker. Der Rest der Platte bietet episches, melancholisches Gefühlskino. Über allem schweben die Streicherarrangements und diese Stimme.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Zitat von Reverend im Beitrag #5786 Beyond The Wizard's Sleeve - The Soft Bounce Seltsame, irre Platte. Erinnert in seinen besten Momenten an MBV oder Suicide, in den schwächsten an belanglosen 90er Jahre Dudelindiepop. Aber spannend ist das Ganze schon. MGMT sind in diesem Genre "Maß- und grenzenloser Psychedelikpop" also nicht mehr alleine, gottseidank.
„The Soft Bounce“ klingt schon sehr stark nach MBV und bei „Diagram Girl“ muss ich wiederum an Radio Dept. denken. Ja, das Album hat einige Höhepunkte wie auch Belanglosigkeiten. Dennoch höre ich sie als Ganzes gerne durch, obwohl gerade der Albumfluss wirklich seltsam ist. Alleine schon, mitten im Album einen reinen Ambient-Track zu platzieren.
Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte.
Hier: Johnny Marr - The Messenger (2013)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist