Zitat von Reverend im Beitrag #7093 DVA [Hi:Emotions] - NOTU_URONLINEU Ich hab schon länger kein Hyperdub-Release mehr gehört, das mich wirklich gekickt hat. Verstehe zwar, dass die kaum noch Bock auf Dubstep oder Bassmusik haben, aber nur diese abstrakten, synthetischen SciFi-Sounds können's doch auch nicht sein. Ich wollte auch DVA's neue Platte schon abschreiben, aber dann kommt ein Future Soul-Track wie "Almostu" um die Ecke, und ich bin wieder etwas versöhnt. An anderer Stelle klingt das manchmal fast wie Autechre - kann man schon machen.
Das Album tut nicht weh und daddelt zumindest an meinen Ohren ohne größeren Eindruck vorbei. Gewiss, schöne Sounds, aber ich höre da kaum etwas, was wirklich besonders wäre, auch wenn es handwerklich natürlich gut produziert ist. Keine eigenständige Handschrift, keine besondere Atmosphäre - das titelgebende Stück erinnert mich streckenweise auch wirklich an Autechre. Aber für solche Zwecke habe ich eben Autechre. Tja, ein weiteres Hyperdub Album, was ich nicht brauche. Leider, leider gilt das auch für das Zomby Album jüngst.
Hm, eine MIB für Karlsruhe? Sollte ich da was von dieser tollen CD drauf machen? Das macht bestimmt vielen eine Freude
Barbra Streisand - The Essential (2002)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Das ganze Album in all seiner esotherisch-psychedelischen Pracht erschließen zu wollen ist ein wahrlich anstrengendes Projekt. Aber der Song als Opener ist ziemlicher Wahnsinn mit diesem irren Geflöte. Ich überlege gerade wegen dem einen Song die mir morgen anzuschauen. Live sollen die auch darüber hinaus was können. Da das Konzert im Kontext des EnjoyJazz-Festival läuft, ist das aber mit 30€ ziemlich happig für ein "mal überraschen lassen". Zu La Femme wollte ich nach einmal Antitaxi hören auch spontan hin, aber das warn nur 8€ - eine verdammt gute Investition für ein "Sneak"-Konzert, das wohl in meiner Live-Top5 ist.
Das erinnert mich an den einzigen Sampler, den ich als Kind hatte.
Sollte ich den mal wieder sehen, werde ich ihn aber bestimmt nicht kaufen.
- Village People Y.M.C.A. –Village People I'm A Cruiser –Ritchie Family* I Feel Disco Good –Sylvester You Make Me Feel (Mighty Real) –La Bionda Baby Make Love –Three Degrees* Givin' Up Givin' In –The Teens We'll Have A Party Tonite 'Nite –Japan Adolescent Sex –Boney M. Rasputin –Supermax Lovemachine Part I. –Boney M. Mary's Boy Child / Oh My Lord –Frankie Miller Darlin' –Bernie Paul Lucky –Sally Oldfield Mirrors –Marc Seaberg Looking For Freedom –Luisa Fernandez Stop (When You Do What You Do) –Foreigner Double Vision –Wishful Thinking Clear White Light –Amanda Lear The Sphinx –Orchester Vladimir Cosma David's Song
Passenderweise bietet mir DISCOGS unter dem Cover als Recommendation auch noch BONEY M. "Nightflight To Venus" an, die ich ebenfalls hatte (ich glaube das waren beides Geschenke von einer Tante)
Hier derweil: SWET SHOP BOYS - Cashmere (2016)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
The Mission - Another Fall from Grace (2016) Reine Neugier. Totalausfall.
Zitat von Reverend im Beitrag #7108Nails - You will never be one of us Wahnsinn. Einfach Wahnsinn.
Der Bildgröße nach zu urteilen, ja.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Mit 10 Songs in 21 Minuten fassen sich die Jungs ja auch erfreulich kurz.