Zitat von Reverend im Beitrag #7140 Kuedo - Slow Knife Der einsame Hit des Albums ist "In Your Sleep" mit der Stimme von Hayden Thorpe - der gefällt mir immerhin besser als jeder Song auf dem neuen Wild Beasts-Album.
Leider, leider so wahr. Zu Kuedo selbst: Ich hätte mir auch ein anderes Album erhofft. Mir scheint es gerade so, als würden viele gerade um basslastige Musik, die man vielleicht mal mit Dubstep etikettiert hat einen Bogen machen. Der Blick aufs Hyperdub Label führt in dieser Richtung gerade ja auch zu nichts mehr. Und ein Burial mag wohl auch nicht mal mehr EPs veröffentlichen
Nicolas Sturm - Angst Angst Overkill Na, da haben wir doch mal wieder eine ordentliche deutschsprachige Antwort auf den frühen Morrissey. Mit "Das Ende" hat Sturm "Everyday Is Like Sunday" praktisch neu vertont, und "Lichtjahre" ist einer der schönsten Smiths-Songs seit langem. Viel besser als Trümmer, die er gerade auf Tour supportet hat.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Zitat von Reverend im Beitrag #7140 Kuedo - Slow Knife Der einsame Hit des Albums ist "In Your Sleep" mit der Stimme von Hayden Thorpe - der gefällt mir immerhin besser als jeder Song auf dem neuen Wild Beasts-Album.
Leider, leider so wahr. Zu Kuedo selbst: Ich hätte mir auch ein anderes Album erhofft. Mir scheint es gerade so, als würden viele gerade um basslastige Musik, die man vielleicht mal mit Dubstep etikettiert hat einen Bogen machen. Der Blick aufs Hyperdub Label führt in dieser Richtung gerade ja auch zu nichts mehr. Und ein Burial mag wohl auch nicht mal mehr EPs veröffentlichen
Ich habe das neue Kuedo-Album noch nicht gehört, aber mir ging es schon mit dem vom letzten Jahr so. Und das mit Hyperdub stimmt leider auch. Hier ein kleiner Tipp für alle enttäuschten Kuedo-Jünger:
Silkie - Fractals Das war letztes Jahr das Album, das ich in etwa von Kuedo erwartet hätte. Auch wenn es ebenfalls an Severant nicht heranreicht, vor allem was diese düstere Stimmung betrifft.
Zitat von Trondheim im Beitrag #7150 Silkie - Fractals Das war letztes Jahr das Album, das ich in etwa von Kuedo erwartet hätte. Auch wenn es ebenfalls an Severant nicht heranreicht, vor allem was diese düstere Stimmung betrifft.
Zitat von RegularJohn im Beitrag #7027Leider eine verdammt große Enttäuschung von einer der besten Popbands der letzten Jahre
Mittlerweile schöngehört? Gefällt jetzt jedenfalls auf einmal besser
Also wenn es doch nicht so schlimm ist, dann ziehe ich später nach.
Jetzt aber erst: Fates Warning - Theories of Flight (2016) ... ist eine ihrer besten geworden.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Der Lokus im Beitrag #7154 Also wenn es doch nicht so schlimm ist, dann ziehe ich später nach.
Man muss halt auf jeden Fall eine Schwäche für 80er-Synth-Pop haben, der auch manchmal nah am Kitsch wandelt oder schon mittendrin steckt. Habe ich jedenfalls, mir ist es streckenweise trotzdem too much. Favoriten sind "Is My Love Enough" (groß) und "Hold Back Your Love".
Das aktuelle Album wird Euch präsentiert von meinem Gastmoderator:
Darth Vader sagt: "Das ist / war die letzte CD von Padmé Amidala, die mir gefallen hat."
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist