ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Schweizer Garagenrockberserker, natürlich auf Voodoo Rhythm. Trashiger, lauter Rock'n Roll, der 1963 aufgenommen sein könnte, aber stattdessen aus dem Jahr 2003 stammt. Wer Crypt Records mag, kann hier zugreifen, ohne reinzuhören. Wer nicht, sollte es bleibenlassen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Bohren & Der Club Of Gore - Bohren For Beginners Jetzt schon eines der besten Best Of-Alben überhaupt. Die neben H. Schneider größten Söhne von Mülheim a.d. Ruhr werden mir den trüben Herbst weiter verdüstern / vergolden.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Leider die einzige Platte dieser Protopunk - All - Star - Band.
auf The First To Pay und The Second Wave gibt es noch ein paar andere Songs und unterschiedliche Versionen zu hören, damit macht man als Sammler und zudem Liebhaber der OZ-Detroit-Achse nichts falsch.
Bin eh ein Freund von Revenge Records, die französischen Label waren gut dabei, wenn es um Punk 'n' Roll ging.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Lumich im Beitrag #7284toll, weil es shellac ist. ansonsten ein vergleichsweise schwaches album.
Auf Albenlänge fand ich die selten völlig überzeugend, abgesehen von "Terraform". Ich mag die frühen 7" am liebsten, "Rude Gesture" und "Uranus" sind absolut großartig. Was wiederum dafür spricht, daß das eine Singlesband ist. Big Black und Rapeman waren aber auf jeden Fall besser.
die kurzformate von shellac sind schon fast alle herausragend, soweit bin ich ganz bei dir. ansonsten mag ich die alben aber sehr (trocken und nüchtern ausgedrückt), allen voran at action park und 1000 hurts. two nuns and a pack mule, von der band mit dem scheissnamen ist schon ziemlich geil, aber für mich nur eine shellac-vorstufe, noch nicht ausgereift. big black leidet für mein empfinden sehr unter dem sound. da fehlte es dem jungen albini noch an finesse.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist