Nachdem ich dieses finstre Stück Crazyness einige Wochen habe liegen lassen, hat es mich mittlerweile so sehr in Beschlag genommen, dass ich ernsthaft überege, mir doch das Konzert in Köln zu geben...
Zitat von G. Freeman im Beitrag #7673 Danny Brown - Atrocity Exhibition
Nachdem ich dieses finstre Stück Crazyness einige Wochen habe liegen lassen, hat es mich mittlerweile so sehr in Beschlag genommen, dass ich ernsthaft überege, mir doch das Konzert in Köln zu geben...
Es IST ein Meisterwerk und ich bin in FFM sowas von am Start.
Ich hatte ihn vor zwei Jahren schon mal gesehen und war nicht sooo begeistert, weswegen ich den Konzertbesuch diesmal nicht geplant habe. Allerdings wäre es schon interesant zu sehen, wie die neuen Songs live präsentiert werden. Wenn er wieder so bekifft/besoffen ist wie beim letzten Mal, könnte es extra-irre werden.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Es IST ein Meisterwerk und ich bin in FFM sowas von am Start.
Verdammt, wenn Ihr es sagt, dann muss ich da jetzt wohl nochmal ran. Dabei ist mit Saba, Common und ATCQ die Hip-Hop-Schublade gerade wieder ganz gut befüllt.
Naja, es gab ja mal diesen schönen Kunstbegriff "Abstract Hip Hop", an den ich noch glaubte, als Def Jux und Anticon regelmäßig wahnwitzige Releases raushauten oder Acts wie Anti Pop Consortium relativ viele Leute erreichten und als Hip Hop durchgingen. Ein wenig erinnert mich Atrocity Exhibition an diese Zeit.
Wenn es wirklich ein Etikett für die Schublade sein muss, fände ich das alte Label "Abstract Hip Hop" tatsächlich ganz passend. Das Album ist für mich auf jeden Fall in den Top5 des Jahres
Zitat von Ninja_Hagen im Beitrag #7678Naja, es gab ja mal diesen schönen Kunstbegriff "Abstract Hip Hop", an den ich noch glaubte, als Def Jux und Anticon regelmäßig wahnwitzige Releases raushauten oder Acts wie Anti Pop Consortium relativ viele Leute erreichten und als Hip Hop durchgingen. Ein wenig erinnert mich Atrocity Exhibition an diese Zeit.
Anticon war ja eine meine ersten ernsthaften Hip-Hop-Erfahrungen. (So wie Notwist mich ja auch erst so richtig in die elektronische Musik gezogen haben. Wann machen sie denn endlich mal eine Oper?) Und auch andere Sachen, die unter "Abstract Hip Hop" liefen, waren unter meinen ersten Anlaufstationen. Vor allem gerne dann, wenn sie instrumental waren. Womit wir wieder beim leidigen Thema wären, das wir hier im Forum schon hatten: Danny Browns Stimme. Aber ich will es noch einmal versuchen.