Calvin Russell - Dream of the Dog (1997) Ist für mich im Katalog des Texaners immer noch die beste Studioscheibe, wobei seine semi-akustischen Live-Alben natürlich noch intensiver sind.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Genesis - The Lamb Lies Down on Broadway (1974) Zu den großen sprachlichen Missverständnissen meiner Kindheit gehört auch die Deutung, daß am Broadway wohl eine Straßenlaterne umgefallen ist.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Body/Head - No Waves Kim Gordon und so ein Typ machen zusammen Krach. Ich mag den Gitarren-Sound sehr gerne und das eingestreute Feedback-Quieken lässt mich ganz nostalgisch werden, aber letztlich fehlt mir da irgendwie die Struktur. Ich mochte die experimentellen Sachen von Sonic Youth häufig sehr gerne (also vielleicht nicht unbedingt die ganz abgefahrenen, selbst herausgebrachten Sachen, aber die experimentellen Major-Sachen; beispielsweise ist "Experimental Jet Set ..." eines meiner Lieblingsalben), aber hier fehlt mir doch irgendwie etwas die Struktur, einfach weil ich ein Mensch bin und Menschen manchmal ein bisschen Struktur brauchen, um etwas begreifen zu können. Aber es ist auch der erste Durchlauf und vielleicht benötige ich einfach weitere.
Ach, meine Palace. Zwei nahezu perfekte EPs in den letzten zwei Jahren, zwei MiB-Ehren mit ihren Übersongs und dann gefühlt die alte Albenkrankheit namens "fetter, pompöser, lauter". Ich bleib aber dran.
Mit dem Palace Album habe ich es ein paar mal versucht, aber nach gut halber Spielzeit ertrage ich die nicht mehr so richtig. Dann finde ich sie abwechselnd nervig oder auch nur belanglos. Höre ich dann z. B. in anderem Moment wieder einen Song wie "Bitter" (auch in der voll klingenden Albumversion), denke ich mir wieder, ob ich denn spinne, ist doch super. Ich werde da aus mir selbst nicht schlau. Da mich Palace auch immer wieder an Money erinnern: da habe ich dieses Problem überhaupt nicht. Ich habe Palace daher erstmals vertagt