Ich höre gerade wieder Shackletons diesjähriges Album, was schon ein ganz schöner experimenteller Brocken ist. Durch die Stimme von Ernesto Tomasini, der u. a. mit Coil zusammen gearbeitet hat erinnert mich das Ganze immer wieder auch ein wenig an Coil. "Devotional Songs" ist düster und sperrig, in einzelnen Passagen aber auch wiederum zugänglich. Zu hören gibt es Shackletons typische verspielte Klimpersounds, trockene Drums, allerlei seltsame Geräusche, Akkordeon, Orgel - viele hypnotische Passagen, manches klingt nahezu rituell. Eine durchaus faszinierende, sehr atmosphärische Platte, für die man aber in Stimmung sein sollte
Ich höre gerade wieder Shackletons diesjähriges Album, was schon ein ganz schöner experimenteller Brocken ist. Durch die Stimme von Ernesto Tomasini, der u. a. mit Coil zusammen gearbeitet hat erinnert mich das Ganze immer wieder auch ein wenig an Coil. "Devotional Songs" ist düster und sperrig, in einzelnen Passagen aber auch wiederum zugänglich. Zu hören gibt es Shackletons typische verspielte Klimpersounds, trockene Drums, allerlei seltsame Geräusche, Akkordeon, Orgel - viele hypnotische Passagen, manches klingt nahezu rituell. Eine durchaus faszinierende, sehr atmosphärische Platte, für die man aber in Stimmung sein sollte
Das ist wirklich traurig. Die Beats haben ihn vorläufig verlassen. Stattdessen bekommt man eine prätentiöse Mischung aus Messe und Minimal Music. Diese Form von Highbrow Avantgarde stand den späten Coil schon nicht gut.
Seit ich ihr 400 Slag hörte, fasziniert mich diese Band. Ich verstehe kein Wort, aber anscheinend ist schwedisch eine Sprache, die Gefühle transportieren kann, ohne verstanden zu werden.
Gibt es davon auch eine englische Version, wie z.B von der "Isola" oder "Hagnesta Hill"? Von der "Tillbaka Till Samtiden" kenne ich nur "Berlin".
Hier: David Gilmour (1978)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Der Lokus im Beitrag #8031Gibt es davon auch eine englische Version, wie z.B von der "Isola" oder "Hagnesta Hill"? Von der "Tillbaka Till Samtiden" kenne ich nur "Berlin".
Soweit mir bekannt ist, gibt es dieses Album nur in der schwedischen Original-Version.
Kent - Hagnesta Hill (English Version) (2000) War damals eine meiner Lieblingsplatten des Jahres.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Sango & Xavier Omär (SPZRKT) - Hours Spent Loving You
Ich mag Sangos atmosphärische, melancholischen Trap-Beats sehr. Jetzt auch mit mehr Gesang. Auch wenn Hours Spent Loving You für mich nicht an sein Referenzalbum "North" ranreicht, ist das eine prima Platte. Xavier Omär hat mir bei seinen Features auf North und der Platte von Noname schon gefallen.
neulich wurde hier "natural history" gepostet. auch schön, aber für mich gerade eine erinnerung, dass ich mal wieder mein i am kloot-lieblingsalbum hören könnte. "strange without you" ist einer meiner liebsten tränenzieher aller zeiten.