perfekter albumtitel. viel besser kann man es kaum beschreiben. von daher ist die tageszeit, sich das album anzuhören vielleicht nicht so gut gewählt, aber ich war so neugierig, was wolfang voigt 17 jahre nach seiner letzten platte unter dem gas-moniker zu sagen hat. und das ist 1. nichts neues und 2. gut so. dronige orchester-sample-flächen und warmes pulsieren ergeben wie gehabt ein magisch-majestätisches soundbild, manchmal sehr harmonisch (die pop!-momente), dann wieder einen hauch dissonant und rhythmisch verschoben, auf jeden fall immer ziemlich hypnotisch. großartig.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #9566gas - narkopop perfekter albumtitel. viel besser kann man es kaum beschreiben. von daher ist die tageszeit, sich das album anzuhören vielleicht nicht so gut gewählt, aber ich war so neugierig, was wolfang voigt 17 jahre nach seiner letzten platte unter dem gas-moniker zu sagen hat. und das ist 1. nichts neues und 2. gut so. dronige orchester-sample-flächen und warmes pulsieren ergeben wie gehabt ein magisch-majestätisches soundbild, manchmal sehr harmonisch (die pop!-momente), dann wieder einen hauch dissonant und rhythmisch verschoben, auf jeden fall immer ziemlich hypnotisch. großartig.
Ja, ja, ja - wirklich ganz wunderbar. Den zweiten Durchgang hebe ich mir dann aber wirklich für die Abendstunden auf
Wiederhören nach 25 Jahren. Einiges finde ich noch ganz ok, anderes geht mir mächtig auf den Senkel, vor allem, wenn es zu psychedelisch wird. Ganz nett, die wiederzuhaben, aber so ein Fan wie mit 16 werde ich nicht mehr.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich habe mich an Maximo Park und Paul Smiths Stimme irgendwann mal überhört und ertrage die Musik der Band seither nur noch in kleineren Häppchen. Da hilft es auch nicht groß weiter, dass sie immer wieder die gleiche Formel runter rocken. Aber andererseits ist dieses neue Album nicht verkehrt. Sie klingen vital und die Songs strotzen vor tollen Melodien. "Eigentlich" nicht schlecht
So, dann mach ich das jetzt auch mal ... erspart mir immerhin die Suche nach einem anderen Cover.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist