Je weniger Zeit ich jobbedingt habe, Musik zu hören, desto intensiver nutze ich die Gelegenheit dazu. In einem abgedunkelten Wohnzimmer auf einer Couch zu liegen und mich von einer Platte irgendwohin beamen zu lassen, habe ich bestimmt seit 20 Jahren nicht mehr gemacht. Und damals war ich in solchen Situationen auch selten genug Herr meiner Sinne.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Habe mich vom Krach mal inspirieren lassen und die neue Danzig angetestet. Ich wusste bis vor kurzem gar nicht, dass Glenn Danzig noch aktiv ist. Nach vier Songs habe ich aber wieder ausgemacht. Das wirkt auf mich alles so uninspiriert. Schade um seine tolle theatralische Stimme, aber das ist mir irgendwie zu öde. Und was für ein lächerliches Artwork
Habe mich vom Krach mal inspirieren lassen und die neue Danzig angetestet. Ich wusste bis vor kurzem gar nicht, dass Glenn Danzig noch aktiv ist. Nach vier Songs habe ich aber wieder ausgemacht. Das wirkt auf mich alles so uninspiriert. Schade um seine tolle theatralische Stimme, aber das ist mir irgendwie zu öde. Und was für ein lächerliches Artwork
Kam heute an. Nach einmaligem Durchgang (gerade läuft Durchgang Nummer zwei an) kann man sagen, dass in etwa da weitergemacht wird, wo vor 17 Jahren aufgehört wurde. Ich habe mir in dem Fall die CD für 15 EUR via Amazon geholt. Sehe bis auf die Soundqualität echt keinen Vorteil der 3er-LP, welche für 50 - 75 EUR angeboten wird (wieso soll ich beim hören 5 mal aufstehen und Platten umdrehen und austauschen - gerade sowas hypnotisches höre ich doch sehr gerne am Stück:/)
Roger Waters - Is This the Life We Really Want? (2017) Ich zitiere den KURIER: "Leider das Album, das wir wirklich brauchen." In einer besseren Welt wäre das vielleicht nicht so. "Picture That", "Broken Bones", "Smell the Roses" .... alles wunderbar!
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Bei mir ist es die dritte Version nach Mono und Stereo Remaster. Und ich habe mich auch mit der 2-CD-Ausgabe begnügt.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich bin stolzer besitzer der dicken ausgabe. die neuen mixe haben meine erwartungen übertroffen. puristen werden sich wahrscheinlich nicht damit anfreunden können, weil doch merklich an der loudness-schraube gedreht wurde, allerdings ohne zu übertreiben. ursprünglich hatte man nicht mehr als vier spuren zur verfügung, weshalb bereits zusammengefasste spuren mehrmals hin und herkopiert werden mussten, jeweils mit klanglichen einbussen. hier konnte man sich der originalen einzelspuren bedienen, und diese mit deutlich mehr spuren zusammenfügen, womit die einzelnen elemente jetzt deutlich klarer zu hören sind. am deutlichsten merkt man es am schlagzeug, das jetzt ordentlich wumms hat. mit diesem album ist man eigentlich nie fertig. nach so langer zeit gibt es immernoch viel zu entdecken. auch die ca. 60minütige doku brachte mir nochmal einiges ins bewusstsein, was ich vorher nicht so wahrgenommen hatte. nebenbei ist mir gerade erst wirklich bewusst geworden, dass zwischen diesem album und dem debut gerade vier jahre liegen. diese entwicklung ist bis heute einfach unglaublich.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #9892Bei mir ist es die dritte Version nach Mono und Stereo Remaster. Und ich habe mich auch mit der 2-CD-Ausgabe begnügt.
hier ist es ein 1988er vinyl, die 2009er stereo remaster und irgendeine uralte abgegrabbelte cd version. letztere wird dann wohl entsorgt werden.