Gestern Abend ein paar Liveclips des Nick Cave Konzerts in Hamburg gesehen. Im Zugabenblock hat er bei "Stagger Lee" und "Push the Sky Away" eine ganze Gruppe von Fans um sich auf der Bühne geschart. So ein klein wenig befremdlich fand ich das schon - zumindest hätte ich so eine "Wir sind alle eine große Familie" Geste bei Nick Cave nicht erwartet. Das hätte es zu Birthday Party Zeiten nicht gegeben ;-)
In Frankfurt sah es so aus, als wolle er das ganze Publikum auf die Bühne holen. Das passte aber zur Inszenierung. Er hat eigentlich die ganze Zeit Körperkontakt gesucht. Manch einer sollte/durfte auch seinen Herzschlag ertasten.
Ich fand übrigens den Beginn des Konzerts, der aber alleine eine halbe Stunde gedauert hat, besonders beeindruckend. Die ersten drei Songs, alle vom letzten Album, waren der perfekte Einstieg. Besser geht nicht - meine Meinung.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Mirabello im Beitrag #11350Nikki Sudden ist einer der unterschätztesten Künstler überhaupt.
War, leider war. Er ist schon mehr als 10 Jahre tot
Unterschätzt ist er aber immer noch.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Sehr schönes Album, das dürfte den ein oder anderen hier sicher gefallen. Jen Clohers Freundin Courtney Barnett spielt auf dieser Platte natürlich auch mit
Sehr schönes Album, das dürfte den ein oder anderen hier sicher gefallen. Jen Clohers Freundin Courtney Barnett spielt auf dieser Platte natürlich auch mit
Mir zum Beispiel gefällt sie auch sehr.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Bass, Saxophon und Drums - interessante Kombination (und ein wirklich gutes Album, welches auch 24 Jahre nach Erscheinen noch bestens gehört werden kann).
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen. (Blaise Pascal)
Zitat von Nachtkrabb im Beitrag #11362Cody ChesnuTT - My Love Divine Degree
Hoffentlich klappt's doch noch mit dem Konzert.
Woran liegt es, an dir oder an Cody ChessnuTT?