"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Das nicht (kommt vielleicht noch), aber es befindet sich auf einem konstant guten Niveau. Die zweite Hälfte muss ich noch ein bisschen intensiver hören, da bin ich gestern zu sehr abgeschweift.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Ich glaube, ich habe es jetzt vier Mal durchgehört und finde es sehr schön produziert. Und auch sonst ist es eher ein für sich einnehmendes Album. Nicht mehr ganz so "kindlich" wie das "rote Album", trotz dem Rückgriff auf die Jugendzeit. Mein derzeit liebstes Lied kommt ganz am Schluss: "Alles was ich will ist alles".
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Doch noch gekauft. Gefällt bisher! Wobei ich mich ein wenig frage, wie Alben wie dieses hier in einigen Jahren rezipiert werden. Es ist halt schon auch sehr "state of the art" mit der elektronischen Produktion....
Bisher immer noch nicht richtig warm geworden mit diesem Album. Würde MCA noch leben, würde ich vermutlich hier schreiben, daß das der richtige Zeitpunkt wäre, um sich in den Ruhestand zu verabschieden.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.