Ich gehöre auch zu denen, die mit der Stimme Probleme haben. Ich möchte sie immer richtig gut finden, schaffe es aber leider nicht. Ansonsten haben sie für mich mit dem Popeinschlag ein wenig ihrer Besonderheit verloren
Meinst du mit Popeinschlag den Sound an sich? Weil eigentlich sind die Songs ja wesentlich komplexer als vorher. Von "These 3 Things" natürlich mal abgesehen.
Es wirkt besser produziert und ist definitiv ausgefeilter. Aber damit haben sie für mich ihre Dringlichkeit und Kantigkeit ein wenig verloren.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Ich gehöre auch zu denen, die mit der Stimme Probleme haben. Ich möchte sie immer richtig gut finden, schaffe es aber leider nicht. Ansonsten haben sie für mich mit dem Popeinschlag ein wenig ihrer Besonderheit verloren
Meinst du mit Popeinschlag den Sound an sich? Weil eigentlich sind die Songs ja wesentlich komplexer als vorher. Von "These 3 Things" natürlich mal abgesehen.
Komplexer? Hm. Ich finde das irgendwie einfach langweiliger oder zu beliebig. Vielleicht das, was @victorward meint, wobei ich poppig aber nicht grundsätzlich schlimm finde, daher würde ich das nicht so formulieren. Es ist glatter, flutscht so durch die Ohren, kantenlos, und das ohne Hammerhooks/-melodien, aber das braucht es dann schon, wenn es glatter und kantenloser ist. Und intellektuell fesselt es dann auch nicht.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Ne, sehe ich dann doch ziemlich anders. Die Produktion ist meinetwegen glatter, aber das Songwriting ist vielschichtiger und komplexer als vorher. Deswegen finde ich das Album auch sehr spannend. Ich war von der letzten Platte ja etwas enttäuscht. Mit der Neuen haben sie mich wieder.
Bei dem Unterholz aus übellaunigen Einzeilern, das du hier so produzierst, ist weniger das Finden von Stöckchen problematisch als vielmehr das vorsichtige Drumherumbalancieren.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Bei dem Unterholz aus übellaunigen Einzeilern, das du hier so produzierst, ist weniger das Finden von Stöckchen problematisch als vielmehr das vorsichtige Drumherumbalancieren.
Mir würde ohne diese (oftmals ja auch selbstironischen) Einzeiler etwas fehlen. 😉
Mir fehlt dafür offensichtlich eine gewisse Sensibilität, ich bemerke diese behauptete Übellaunigkeit gar nicht.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Übellaunig? Hehe, wie kommst du denn darauf? Ich war selten so gut drauf wie jetzt.