Gleich 3 in 1. Originals sind bekannt: These boots are made for walking’ / Satisfaction / Everybody
Das unaussprechlich Innige aller Musik, vermöge dessen sie als ein so ganz vertrautes und doch ewig fernes Paradies an uns vorüberzieht, so ganz verständlich und doch so unerklärlich ist, beruht darauf, daß sie alle Regungen unseres innersten Wesens wiedergibt, aber ganz ohne die Wirklichkeit und fern von ihrer Qual. (Arthur Schopenhauer)
ZitatBeck is the latest artist to get in on the self-isolation covers game. Over the weekend, he shared a clip of him covering “I Am The Cosmos,” the title track from Big Star member Chris Bell’s only solo album, which was released in 1992 but recorded in the mid-’70s before his death. Beck has covered the song previously, including once with Wilco in 2013 at a special show on Long Island. (stereogum)
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Das unaussprechlich Innige aller Musik, vermöge dessen sie als ein so ganz vertrautes und doch ewig fernes Paradies an uns vorüberzieht, so ganz verständlich und doch so unerklärlich ist, beruht darauf, daß sie alle Regungen unseres innersten Wesens wiedergibt, aber ganz ohne die Wirklichkeit und fern von ihrer Qual. (Arthur Schopenhauer)
Zitat von CobraBora im Beitrag #364Boah, ist das schön! Die scheinen überhaupt auf interessante Coverversionen spezialisiert zu sen:
ich finde auch, dass die eine sehr interessante herangehensweise haben. da merken viele erst, dass die vermeintlichen flachen popsongs doch mehr gehalt haben als ihre jeweils poppig-zeitgemäße verpackungen vermuten lassen. die schreckt ja auch viele ab.
Ich kann nach wie vor keinen Gehalt bei „Barbie Girl“ feststellen. Du kannst einen Witz von Fips Asmussen mit dramatischen Pausen versehen, so dass es wie ein Shakespeare-Drama klingt, aber am Ende bleibt es ein Witz von Fips Asmussen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Lumich im Beitrag #367Ich kann nach wie vor keinen Gehalt bei „Barbie Girl“ feststellen. Du kannst einen Witz von Fips Asmussen mit dramatischen Pausen versehen, so dass es wie ein Shakespeare-Drama klingt, aber am Ende bleibt es ein Witz von Fips Asmussen.
Zitat von Lumich im Beitrag #367Ich kann nach wie vor keinen Gehalt bei „Barbie Girl“ feststellen. Du kannst einen Witz von Fips Asmussen mit dramatischen Pausen versehen, so dass es wie ein Shakespeare-Drama klingt, aber am Ende bleibt es ein Witz von Fips Asmussen.
Ich sehe das andersrum: Wenn Fips Asmussen ein Sonett von Shakespeare aufsagt, mag sich das schlimm anhören, aber es bleibt ein Sonett von Shakespeare; dessen Gehalt manche erst erkennen, wenn es arty vorgetragen wird.
Ich sag mal so, ich hab' zu Barbie Girl in meinem Leben öfter getanzt als zu Shakespeare und letzterer war nie bei Top Of The Pops, also ist ja wohl ganz klar, was cooler ist.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #369Barbie Girl > Fips Asmussen
schuppenflechte > hodenkrebs
Da mögen Frauen widersprechen
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von G. Freeman im Beitrag #372Ich sag mal so, ich hab' zu Barbie Girl in meinem Leben öfter getanzt als zu Shakespeare und letzterer war nie bei Top Of The Pops, also ist ja wohl ganz klar, was cooler ist.
ich hab barbie girl noch nie im theater gesehen und die verfilmungen geben auch nicht viel her. vielleicht hätte laurence olivier da was draus machen können.