ZitatHere's the scoop: A band is picked at the start of the month. Musicians have the full month to record songs by that band, or about that band, or in the style of the band - it's real loose! At the end of the month, we vote for our top three recordings. The winning entry selects the next month's band. Good times and killer recordings since 2014!
Bedeutet, dass es jeden Monat ~20 LoFi-Coverversionen zu einem gewissen Interpreten gibt, jeweils zum Streamen oder als "name your price" Download. Ich habe nach "langem" Grübeln mal mit the Cure (July 2017) angefangen und freue mich vor allem darüber, dass endlich mal jemand die Liveimprovisation "All mine" in der brachialsten Version (Paris, 1982) gecovert hat, das war natürlich überfällig und ich bin froh, dass ich das von meiner To do-Liste streichen kann. Eher unanhörbar und musikalisch gruselig, aber: hach. Prince, PJ Harvey, Joy Division etc etc warten noch auf wagemutige Reinhörer.
Im Bezug zu gnathonemus' Post musste ich an das hier denken.
Das Original ist vermutlich das hier, gesichert ist das aber nicht.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Natürlich ist das echt. Die Leaves haben es 1966 aufgenommen und damit als erste in einer Rock-Version (nachdem es vermutlich erst mal eine Art Folksong war). Das Original stammt vermutlich von einem William Roberts, zumindest was Teile davon betrifft, aber der hat den Song damals nicht angemeldet oder aufgenommen.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Hihi, find' ich heut noch genau so doof und lustig wie damals.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
War das schon? Egal, ist mir wieder reingelaufen, als ich noch ernsthaft versucht habe, meine 10-Songs Liste zu erstellen. Ich hätte übrigens das Cover gewählt.
Tolle Frau. Schade, daß es nie was mit ihrer Karriere wurde. Sie bleib eine dieser ewigen Background Sängerinnen ... und jeder von uns hat bestimmt dutzende Songs im Regal, bei denen sie mitgemacht hat. Unvergessen natürlich u.a. bei "Gimme Shelter"