Alle Versionen, die ich von dem Stück kenne, halten sich sehr dicht am Original — im Falle von FNM sogar viel zu dicht, wie ich finde. Erstaunlich finde ich auch dabei, wie sehr die Drums als integraler Bestandteil der Komposition verstanden werden.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ich wusste tatsächlich nicht, dass die Fugees sich hier bedient haben:
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Tanja Jonak (die obligatorische eingedeutschte Version aus den 80ern darf nicht fehlen)
Die Version der Large Plants mit weitem Abstand mein Favorit unter den Coverversionen. Die gefühlt 6.000 verschiedenen Dance-Versionen habe ich mal ignoriert.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Bei der Marsh Mallows - Version bekomme ich schon nach drei Sekunden Ausschlag. Gibt es eigentlich ein Endlager, in dem stumpf heruntergeholzte Punkcoverversionen irgendwelcher Mainstreamsongs ausbruchssicher entsorgt werden können?
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Mal außer Konkurrenz: ich habe gelesen, daß Tricky definitiv Kate Bush gesampled hat (er ist ja großer Fan). "Army Dreamers" für "Strugglin'" von der "Maxinquaye", und obwohl es nicht aufgeführt ist, würde ich Stein auf Bein schwören, hier "Karmacoma" rauszuhören. Oder bin ich da der Einzige?
Gesampled wurde aber tatsächlich das hier:
Zeigt aber wiederum, wo Kate Bush ihre Einflüsse hernimmt. "The Dreaming" ist übrigens elf Jahre älter als dieses Stück und muß indisch beeinflußt sein, anders ist diese Ähnlichkeit im Rhythmus nicht zu erklären.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich mochte diesen Song schon immer. Mick Harvey habe ich ein paar mal live gesehen. Er wirkt wahnsinnig sympathisch und sicherlich zugänglicher als sein wesentlich bekannterer Ex-Bandkollege.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)