Adriano Celentano - Il ragazzo della Via Gluck (1966)
Françoise Hardy - La Maison où j'ai grandi (1966) Französischer Text von Eddy Marnay. Klingt irgendwie softer, obwohl das Tempo identisch und das Arrangement ähnlich sind. Liegt wahrscheinlich an der Stimme von Françoise.
Vic Godard - La maison où j'ai grandi (2024) Was hat sich Godard dabei gedacht? Wir haben uns alle schon mal angetrunken beim Karaoke blamiert, aber warum das Ergebnis veröffentlichen? Es ist ja nicht so, dass er ein seniler Greis wäre: Er hat auch in den letzen Jahren gute neue Musik veröffentlicht z.B. 2021 das Album "Moments Like These".
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Man mag argwöhnen, der Sänger der Korgis James Warren (nein, das ist nicht Bill Gates) hat den Song für seinen Friseur geschrieben. Ebenso liegt die Vermutung nahe, dass der Bass von einer blinden Person designed wurde, und dass all das Wasser und die Katzen davon ablenken sollten. Trotzdem finde ich den Song schön. Er wurde vielfach gecovert, aber von niemandem so schön veredelt wie von Beck Hansen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Lumich im Beitrag #949Man mag argwöhnen, der Sänger der Korgis James Warren (nein, das ist nicht Bill Gates) hat den Song für seinen Friseur geschrieben.
Ich mag den Song auch, in beiden Versionen.
Und dann gibt es natürlich noch diese Perle:
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Es gibt viele schlimme Versionen von dem Song. Unkenntnis kann ein wahrer Segen sein. Abgesehen davon ist es schon ein bisschen witzig, wenn Mönche „I need your loving“ singen. I bet you do.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ich kann nur immer wieder diese Seite anpreisen. Da findet man echt ALLES. Hat mich schon gerettet, wenn ich bei HipHop - Samples nicht auf's Original gekommen bin, das kann mich wahnsinnig machen. Und ja, Covers gibt es dort auch galore.
Unter anderem das Stück in 52 Versionen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Eigentlich wäre ja @vinylla für so etwas zuständig, aber auch aus der Richtung war lange nichts mehr zu hören.