real talk: war schon einmal jemand von euch bei einer ernährungsberatung? wenn ja, hat es sich gelohnt? ich brauche in jedem fall klare ansagen, wenn es um solche dinge geht. iss das, lass das, mach das etc.
Nö. Ich habe das Gefühl, dass es bei mir nicht an Informationsmangel liegt (ich weiß sehr genau zu jeder Zeit, was eine gute oder schlechte Idee ist), sondern ein reines Umsetzungsproblem ist.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
gewichtsabnahme, aber einfach langfristig gesünder sein. ich esse zu viel mist. bei mir ist es in solchen fällen zum beispiel so, dass ich funktioniere, wenn ich wirklich genau nach einem plan "arbeite". theoretisch weiß ich ja auch was man soll und nicht, klar, aber ich denke mir manchmal, dass ich da eine sinnvolle art und weise brauche, wie ich vorgehen soll und ob ich das alleine schaffe, weiß ich nicht.
Was bei mir mal ganz gut geklappt hat, war eine iPad-App, bei der ich Kalorien zählen musste. Ich kann noch mal nachschauen, wie die hieß.
Du gibst ein Zielgewicht ein, die App errechnet dir deinen Kalorienbedarf. Der variiert natürlich, wenn du dich zwischendurch sportlich betätigst. Es reicht schon Spazierengehen. Nachteil: Unterwegs ist das Teil quasi nutzlos, weil du meist doch wiegen musst.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von G. Freeman im Beitrag #1810gewichtsabnahme, aber einfach langfristig gesünder sein. ich esse zu viel mist. bei mir ist es in solchen fällen zum beispiel so, dass ich funktioniere, wenn ich wirklich genau nach einem plan "arbeite". theoretisch weiß ich ja auch was man soll und nicht, klar, aber ich denke mir manchmal, dass ich da eine sinnvolle art und weise brauche, wie ich vorgehen soll und ob ich das alleine schaffe, weiß ich nicht.
In dem Fall würde ich dir zur Ernährungsberatung raten. Kommt halt immer auch darauf an, ob du eine gute Beraterin oder Berater erwischt. Aber die arbeiten mit dir individuell dann eigentlich einen Plan aus, der gut umsetzbar ist und auch motiviert. Bei mir war es vor etlichen Jahren Gewichtszunahme und ich würde schon sagen, dass mir die Ernährungsberatung geholfen hat.
Das mit der Ernährungsberatung klingt spannend und gut umsetzbar - sollte ich mir auf jeden Fall merken.
Ich selbst habe seit Februar mithilfe einer Weight-Watchers-App sieben Kilo verloren - und es wären vermutlich sehr viel mehr, wenn ich nicht so widerlich inkonsequent wäre. (Und weniger Alkohol trinken und Schokolade essen würde ... Aber was soll's: Lass ich mir halt Zeit.) Das funktioniert erstaunlich einfach (sie benutzen ein Punkte-System, das neben dem reinen Kalorienwert auch andere Nährwerte mit einbezieht), die App ist gut zu bedienen und es gibt viele, viele Rezepte und auch Wochenplan-Vorschläge, die den Einstieg sehr erleichtern. Kann ich nur empfehlen, ich bin sehr zufrieden. (Aber ich koche auch gerne und viel.)
Mit Weight Watchers habe ich auch schon mal über 10 Kilo verloren. Man muss natürlich ein bisschen Disziplin und Spaß daran haben, mit seinen Punkten zu jonglieren. "Du willst heute Abend ein Bier mehr trinken? Dann geh zehn Bahnen schwimmen, Dickerchen!" Was gut ist: Obst, Gemüse und Salat kann man immer essen soviel man möchte und es gibt auch einen "Sündentag".
Ich denke, dass eine Ernährungsberatung nicht verkehrt ist, hilft sie doch sicher auch, sich von unrealistischen Zielen zu verabschieden. Was einen zusätzlich frustriert, wenn man sie nicht erreicht.
Ich selbst bin eher einfach gestrickt und habe es daher mit Intervallfasten probiert. Für mich ist es einfacher umzusetzen, einen bestimmten Zeitraum nichts zu essen und in der übrigen Zeit das, worauf ich Lust habe. Damit habe ich über 10 KG abgenommen, und das erreichte Gewicht halte ich auch.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)