Immerhin war die Antwort nicht Simon & Bartfunkel.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Olsen im Beitrag #1981Übrigens glaube ich, dass Grizzly Bear auch nix Mehrstimmiges machen, aber ich kann mich nicht mehr erinnern.
es gehört zumindest nicht zu ihren erkennungsmerkmalen.
Der Eindruck täuscht tatsächlich. Es gibt ja ziemlich viel Backgroundgesang in den meisten Songs. Wenn ihr die mal live seht werdet ihr feststellen, dass alle vier ständig singen.
"Two Weeks" ist ein Riesenhit! Um einen sanften Übergang von Grizzly Bear zu den Fleet Foxes zu ermöglichen, haben sich Ed Droste und Robin Pecknold zusammengetan und schöne Herbst-/Wintermusik gemacht: https://youtu.be/SC0GyRgn40o
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von Olsen im Beitrag #1977Auch noch im Rennen ansonsten Grizzly Bear
nur sind die eben nicht besonders bärtig und mit folk haben die auch nicht besonders viel am ... äh ... bart:
Sie hießen ja sonst auch Grizzly Beard.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
an alle big-bang-theory-freunde: wie wird der vollständige vorname von rajesh ausgesprochen? "raj/radsch" weiß ich, aber ich brauch beide silben! als erst-eine-einzige-folge-gesehen-habender bin ich hilflos.
Zitat von Mory im Beitrag #1993"Radschésch". (Sorry, ich beherrsche keine Lautschrift.)
Hast du keinen Zugriff auf eine Aussprache-Datenbank? (Ernst gemeinte Frage - ich hatte die Hoffnung, dass es so was gibt.)
dankeschön! das hilft! (ohne "i" hinten, richtig?)
es gibt etliche aussprache-datenbanken, aber die meisten sind kostenpflichtig, und die wenigsten davon enthalten namen aus der populärkultur. normalerweise such ich auf YT, oder guck einfach irgendwo in eine folge, aber in diesem fall wird man wahnsinnig, weil alle ihn nur in der kurzform anreden...
Würde es noch ein wenig weicher aussprechen, ungefähr "dj" statt "dsch". Habe mit einigen Indern gearbeitet, und die Sprache ist ein ziemlicher Singsang, da erscheint mir ein "dsch" zu hart.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.