ich bin ja dankbar, dass wir überhaupt ein forum haben, aber wenn ichs mir aussuchen dürfte, würde ich doch die alte breite bevorzugen. auf meinem 13"-laptop bin ich nicht verwöhnt mit lesbaren websites, da stellte die bisherige raumausnutzung des forums doch ein highlight dar.
Wie wäre es mit einer kaiserlichen Lesebrille? Ich schaue mir das Forum in der Regel auf meinem knapp 10" Zoll großen Tablet an und kann alles lesen.
Ich bin aber auch zwiegespalten ob des neuen Formats. Optisch gefällt es mir gut, aber es ist tatsächlich eine ziemliche Platzverschwendung.
Also pro schmalerer Rand.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Nachdem die Listen meiner Depotbank seit dem Wochenende ein ähnliche Veränderung erfahren haben, habe ich das System durchschaut.
Erst die Chip-Impfkampagne von Bill Gates, nun die Aktion der Mouse- und Touchpadhersteller, damit die Geräte duch mehr Scrollen schneller verschleißen. Und die Bildschirmhersteller sind natürlich auch beteiligt. Ich glaube, ich werde zum Verschwörungstheoretiker.
Ich bin so oft am Handy im Forum - natürlich nur, um @gnathonemus mit meinen Handy-Tippfehlern zu erfreuen! - dass mir die Veränderung gar nicht groß aufgefallen ist.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Dito, am Handy ändert sich eh nix und ich finde es so auch etwas aufgeräumter. Man könnte ja vielleicht zwischendurch einen anderen Hintergrund oder so einsetzen.
Apropos Hintergrund: Warum gibt es denn dieses Jahr keine schicken Advents-Headerbilder?? (Jo, ich weiß, bissi spät, aber vorher isses mir tatsächlich nicht aufgefallen.)
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Das ist eine sehr gute Frage. Vielleicht war der Herr Lokus einfach nicht in Adventstimmung. Ich habe aber auch nicht daran gedacht, war wohl nicht in Adventstimmung.