Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #3900Ich hatte mal einen Patienten, der einen kleinen Nicer-Dicer-Unfall hatte, seitdem kann ich an das Ding nicht mal mehr denken, ohne Gänsehaut zu kriegen.
Der Patient ist aber nicht in den Nicer Dicer "gefallen", oder? Sollte es um die Hände gehen, brauche ich Details, um mich zukünftig besser schützen zu können, nicht weil ich neugierig bin.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #3900Ich hatte mal einen Patienten, der einen kleinen Nicer-Dicer-Unfall hatte, seitdem kann ich an das Ding nicht mal mehr denken, ohne Gänsehaut zu kriegen.
Der Patient ist aber nicht in den Nicer Dicer "gefallen", oder? Sollte es um die Hände gehen, brauche ich Details, um mich zukünftig besser schützen zu können, nicht weil ich neugierig bin.
Der Patient hatte einen neuen Nicer Dicer und wollte Kohlrabi durchs Gitter pressen, weil der Deckel, mit dem man eigentlich drücken sollte, etwas schräg auf der Kohlrabi saß, hielt es der Patient für angezeigt, stattdessen mit der Außenkante der Hand bzw. dem äußeren Handballen die Kohlrabi durchs Gitter zu drücken - was dann auch gelang. Vielleicht ein bisschen zu leicht für den Geschmack des Patienten. Fotos von der Hand habe ich nicht gemacht, aber hier mal ein Symbolbild:
Ging sauber bis auf den Knochen runter.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Uarghh, wenn ich über die Vorgehensweise nachdenke, schüttelt es mich. Manchmal wundert man sich schon, auf welche Ideen die Menschen kommen. Andererseits will ich gar nicht wissen, wie oft ich schon knapp am Disaster vorbeigeschrammt bin...
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Soll ich den Nachbarn unter mir für verrückt erklären oder beneiden? Er "pumpt" jeden Tag. Gestern Abend, als ich vom Sportplatz kam, sah und hörte ich ihn trainieren. Jetzt ist er schon wieder dran. Dabei läuft dann immer laut "motivierende" Musik. Zwischendurch dann ekstatische Jubelschreie, wenn er anstregende Übungen geschafft hat.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich stelle die Frage alle paar Jahre, aber hilft ja Nix: wie heißt nochmal dieses „what can I do to make you love me“-Lied, zu dem ich auf dem Bahnsteig tänzelte, das Du kürzlich auf Deiner Mib hattest, @G. Freeman ? Nzenga My love oder so? (Wegen der verschiedenen Schreibweisen finde ich es dann immer erst recht nicht)
Zitat von faxefaxe im Beitrag #3908Ich stelle die Frage alle paar Jahre, aber hilft ja Nix: wie heißt nochmal dieses „what can I do to make you love me“-Lied, zu dem ich auf dem Bahnsteig tänzelte, das Du kürzlich auf Deiner Mib hattest, @G. Freeman ? Nzenga My love oder so? (Wegen der verschiedenen Schreibweisen finde ich es dann immer erst recht nicht)
Ich freu' mich ja wirklich sehr, dass der noch immer am Start ist, denn "kürzlich" heißt Jahres-MiB 2010
Lustigerweise hab' ich den vor kurzem in einem Discord in unserer regelmäßigen Mixtape-Runde mitgebracht (ging da auch ums Tanzen)
Erschienen damals auf einer Compilation auf dem Albarn-Label Honest Jons
Ich habe eine Vollzeitstelle in einer kleinen Zentralen Notaufnahme. Das Team ist toll, die Kommunikation (auch mit den Ärzten) super, aber der Standard eher Hausarztpraxis. Die Dienste sind selten stressig und der Lohn ist sogar besser als beim Maximalversorger in der Stadt. Beim Maximalversorger habe ich noch einen 520€- Job. Wegen der Erfahrung. Und ja auch wegen des Geldes. Es ist die Kombi. Es ist hektisch und stressig, man sitzt nie, Gespräche und Kommunikation mit dem Team findet kaum statt, aber der Stress macht jetzt gerade wahnsinnig viel Spaß und es fördert mich wirklich.
Ich habe wenig Lust auf Langeweile, aber wie lange hat man am Stress Spaß? Soll man wechseln?
hm, ich fürchte, das musst du schon für dich selbst herausfinden. tickt ja jeder anders. auf jeden fall solltest du aufmerksam in dich reinhören. und bei bestimmten symptomen (schlaflosigkeit, vermehrte krankheitsanfälligkeit) rechtzeitig die notbremse ziehen. ich habe den fehler gemacht, mir zu lange einzureden, dass das ja nur vorübergehend ist und sich irgendwann wieder einrenkt. nix hat sich eingerenkt - zumindest nicht von selbst.
Was gnatho sagt. Und die Frage, wo arbeitest besser und sicherer? Du jonglierst ja nicht mit Zahlen, Du arbeitest am, mit und für den Menschen. In welchem Arbeitsklima arbeitest Du am besten für Deinen Auftrag?
Die Mischung aus stabilem, gutem Team im halbwegs ruhigen Gewässer und stressiger Action, die aber auch cool sein kann, kenne ich gut, einige ehemalige Kolleg:innen machen 75-80% in der Praxis und fahren dazu NEF-Dienste. Wäre das eventuell eine Option für dich? Besetzt euer Haus ein NEF? Ich hatte neulich im Rahmen einer Anaphylaxie zum ersten Mal seit drei Jahren einen Tubus in der Hand. So schön es war, zu merken, dass die Zeit in der Notaufnahme und auf der Intensivstation sich offenbar tief eingebrannt hat, war ich doch froh, das Ding letzten Endes wieder unbenutzt wegpacken zu können. Ein Adrenalinjunkie werde ich in diesem Leben nicht mehr, das ist nicht meine Droge.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."