Was ist denn ein Grätzelzentrum? |addpics|9o-b-08eb.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von faxefaxe im Beitrag #779Nun ja, etwa so, wie Du Dir das vorstellst. ;-) Aber die Tochter, also nicht so schlimm (aber ein Volltreffer) und bekommen wir vermutlich eh ab. Die bei sowas extrem schnell pikierte Freundin von Frau faxe bekam auch einiges ab.
Richtig so, gerade solche Leute müssen abgehärtet werden. Na dann wünsche ich mal viel Glück beim Nicht-Anstecken. Frau Heisterkamp und mich hat es auch erwischt, ausgerechnet an einem Wochenende mit seltenem und wervollem Besuch. Die Kleine blieb bisher verschont, das wäre großes Glück im Unglück.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Ja, man nimmt als Elternteil gerne jede Erkältung (und auch sonstiges) mit, wenn die Kleinen verschont bleiben. Mittlerweile weiß ich natürlich aus zweieinhalb Jahren Kindergartenerfahrung: Die Kinder sind oft zuerst dran oder bringen das Zeuchs mit und man ist als Erwachsener froh, wenn man das nicht bekommt.
Außerdem ist es immer wieder beeindruckend, wie die Kleinen mit Fieber und Co. umgehen. Einer unserer Zwillinge hatte diese Woche 39,9 Grad. Guckte zwar total sparsam aus der Wäsche, war aber wunderbar gut gelaunt (wie fast immer, außer er hat seine fünf Minuten).
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Also quasi das Zentrum eines Wohnviertels... Ein Grätzl oder Grätzel (Wien) ist vergleichbar dem Veedel (Köln) oder Kiez (Berlin)… quasi ein „gefühlter“ Sozialraum, der sich oft historisch bedingt von der benachbarten Gegend abgrenzt.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Zitat von faxefaxe im Beitrag #779Nun ja, etwa so, wie Du Dir das vorstellst. ;-) Aber die Tochter, also nicht so schlimm (aber ein Volltreffer) und bekommen wir vermutlich eh ab. Die bei sowas extrem schnell pikierte Freundin von Frau faxe bekam auch einiges ab.
irgendwie weigert sich meine fantasie gerade, mir das durchzureichen.
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #781Was ist denn ein Grätzelzentrum?
das zentrum von einem grätzel, nehme ich an.|addpics|9o-b-08eb.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Ah, dann hätte ich fragen sollen, was ein Grätzel ist. Dank akri bin ich dahingehend ein wenig schlauer.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich schaue mir gerade die Kalender auf der weekview-Website an und passend zur Weihnachtszeit fliegen dort Schneeflocken(-Animationen) rum. Mein Gedächtnis spinnt manchmal und ich habe ein Déjà-vu: Hatten wir das im Forum auch letztes Jahr? Oder war das nur im alten ME-Forum? Ich kann mir nur noch an die Silvester-GIFs erinnern.
Um die offizielle Logik zu verstehen: wenn die syrische Regierung Aleppo aus Rebellenhand befreit hat, warum muss der Ostteil jetzt geräumt werden? Ist das so eine Art ethnische Säuberung oder sollen die Leute wieder zurück?