Ich finde diesen markanten Keyboard-Teil auch ziemlich nervtötend. Der Song weckt bei mir keine rechte Vorfreude auf ein neues Album. Aber ich habe "Four" auch nur sehr wenig gehört
Ich beschäftige mich gerade erstmals mit "Intimacy". Damals war bei mir und Bloc Party der Ofen aus, als "Flux" rauskam. (Was jetzt bei mir weder auf meiner Version von "A Weeend In The City" drauf ist noch auf "Intimacy". Umso besser.) Das dritte Album ging mir jedenfalls mit seinen ganzen elektronischen Elementen überhaupt nicht rein. Ich war so unfair, ihm gerade mal einen Durchgang zu gönnen. Scheint jetzt mit Abstand deutlich besser zu sein.
Der Song nervt. Leider. Es dauert zu lange bis es richtig losgeht. Ich mag Keles Gesang, aber diese Casio 80er Experimentierparts sind mir zu dominant und unharmonisch.
Zitat von Olsen im Beitrag #4Ich beschäftige mich gerade erstmals mit "Intimacy". Damals war bei mir und Bloc Party der Ofen aus, als "Flux" rauskam. (Was jetzt bei mir weder auf meiner Version von "A Weeend In The City" drauf ist noch auf "Intimacy". Umso besser.) Das dritte Album ging mir jedenfalls mit seinen ganzen elektronischen Elementen überhaupt nicht rein. Ich war so unfair, ihm gerade mal einen Durchgang zu gönnen. Scheint jetzt mit Abstand deutlich besser zu sein.
Ist zwar auch schon länger her, aber "Intimacy" mochte ich damals, nach kurzer Eingewöhnungsphase, ganz gerne. Besonders "Ares", "Signs", "Ion Square" und "Better Than Heaven" haben mich eine ganze Weile begleitet. Hm, gleich mal wieder auflegen.
Ich finde, die Band sollte nicht mehr Bloc Party heißen. Die Hälfte der Mitglieder ist nicht mehr dabei und der Sound des neuen Songs ist nicht schön. Ich musste mich schon irgendwie zwingen, den Song überhaupt ganz anzuhören. Schade das alles!
Zitat von Lisn aus dem Eis im Beitrag #7Ich finde, die Band sollte nicht mehr Bloc Party heißen. Die Hälfte der Mitglieder ist nicht mehr dabei und der Sound des neuen Songs ist nicht schön. Ich musste mich schon irgendwie zwingen, den Song überhaupt ganz anzuhören. Schade das alles!
Das Liedchen ist ja wohl totale Panne. Ist das nur so sporadisch ins Netz geworfen oder wird auch ein richtiges Album folgen?
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Der Lokus im Beitrag #10Das Liedchen ist ja wohl totale Panne. Ist das nur so sporadisch ins Netz geworfen oder wird auch ein richtiges Album folgen?
Bloc Party waren lange Zeit nur eine der vielen ganz okayen englischen Bands, bis micht "Flux" erstmals aufhorchen ließ. Das folgende Album "Intimacy" fand ich ganz großartig, der Nachfolger hat mich dafür ziemlich vergrätzt. Keles Solowerke haben mich teilweise ausgesprochen begeistert, insofern kann ich den neuen Song goutieren. Nicht herausragend, aber einigermaßen mitreißend. "Hymns" ist jedenfalls ein ziemlich vielversprechender Albumtitel.
Jemand sollte sich mal mit Kele hinsetzen und ihm erklären, was eine Hymne ist, und dass sich ein Motor mit stotternder Zündung nicht als solche qualifiziert.