Ich mag Badass Carol auch sehr, aber diese Folge haben sie auch leider wieder sowas von vergeigt. Das hätte so spannend sein können mit diesen irren Messerstechern: ein bisschen John Carpenter hier, ein bisschen Home Invasion dort - aber am Ende war das wieder so wirr zusammengeschnippelt, so hektisch und ohne jeden Rhythmus, dass da einfach keine Spannung aufkommen wollte.
Wenn das so weitergeht, wird's eng für mich mit dieser Serie.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Mittlerweile bin ich ganz draußen, mir wurde das leider endgültig viel zu blöd. Schade eigentlich. Auf eine dritte Staffel des Telltale-Games warte ich dafür sehnsüchtig.
Manchmal möchte man den Machern nur eines zurufen: Ihr Schweine ihr!
Der Tod dieser Hauptfigur hat mich echt getroffen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Mich nicht, ich war nie ein Riesenfan von Glenn. Aber heftig war's schon. Und sehr spannend, auch wenn es wieder viele Szenen gab, die wir schon dutzende Male gesehen haben (Verstecken in einem Laden? Check. In dem dann plötzlich doch Zombies im Lagerraum sind? Check. Jemand widerspricht Rick und wird kurz danach gefressen? Check. Rennen durch den Wald mit Zombieattacke? Tausendfachcheck!).
Ist schon in Ordnung. War mal Zeit, dass wieder ein etablierterer Charakter dran glauben muss und nicht immer wieder dieses Zweifolgen-Zombiefutter. Ansonsten wie bereits erwähnt: Business as usual. Meine Lieblings-Müllserie schreitet voran und voran und ich bleib dabei, koste es was es wolle.
Eigentlich zittere ich nur mit Daryl und Michonne mit. Das sind einfach die beiden coolsten Figuren. Klar, Rick ist inwischen wahnsinnig, aber eben auch die Hauptfigur und immer gut anzuschauen, der muss auch bis zum Schluss (?) überleben, was auch immer das sein mag.
Aber insgesamt ist das ja jetzt schon ganz schnell wieder auf dem nihilistischen, hoffnungslosen Level der Staffeln 3-4 angekommen. Sie sind inzwischen auch alle wieder vollkommen verdreckt und verschwitzt.
Jetzt wird ja ganz viel spekuliert, dass Glenn doch überlebt hat.
Theorie a): Es war nur eine Halluzination von Nicholas, der sich eigentlich gar nicht erschießen konnte, weil er ja keine Kugeln mehr in der Waffe hatte. Außerdem soll der Zaun plötzlich verschwunden sein Theorie b): Nicholas ist auf Glenn gefallen und wurde gefressen, Glenn konnte sich dann irgendwie retten. Das spricht auch dafür, dass einer der Serien-Macher gesagt haben soll, "Glenn oder Teile von Glenn" werden wir später wiedersehen. Außerdem wird Glenn in den Comics von Negan erschlagen.
In zwei Wochen wissen wir mehr, jetzt kommt erst eine 60-minütige Folge über Morgan und was mit ihm passiert ist zwischen Atlanta, dem zweiten Treffen mit Rick und dem Auftauchen in Alexandria.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich würde mich ja sehr darüber freuen. Glenn war immer einer meiner Lieblingscharaktere. Version B wäre die Idee, die beim Schauen als einzige Hoffnung aufkam. Gemein aber, dass man nun zwei Wochen lang warten muss. Ich habe gerade in 3-4 Wochen die vierte und fünfte Staffel und die drei neuen Folgen angesehen. Nun muss ich mich wohl in Geduld üben.
Die Macher haben offen gelassen, ob Nicholas noch eine Kugel in der Pistole hatte. Ich habe es auf jeden Fall nicht klicken gehört. Allerdings waren plötzlich wirklich Zombies HINTER dem Müllcontainer und der Zaun war weg. Da bin ich echt auf eine Erklärung gespannt. Sie wird hanebüchen werden, aber Glenn so harmlos sterben zu lassen wäre ein Witz angesichts der bisherigen Tode relativ sympathischer Charaktere.
Man konnte in der Szene auch nicht wirklich sehen, ob es Glenns Blut und Eingeweide sind oder ob etwas über ihm gefressen wird, soweit ich mich erinnere. Aber ich bin da bei Reverend, alles andere als Glenns Tod wäre ein schlechter Witz.
Ich fand die Folge ziemlich toll. In Charakterdarstellung ist TWD ja nun nicht gerade besonders stark, da habe ich diese ruhige, traurige Folge, die einem die beiden Figuren wirklich näherbrachte, als sehr ungewöhnlich und schön empfunden.