Bitte beachten: Hier wird auf dem Stand der amerikanischen Erstausstrahlung diskutiert. Spoiler-Alert.
Hier noch mal verborgen, weil es der erste Beitrag ist:
Die Mitte der fünften Staffel fand ich furchtbar langweilig. Deswegen habe ich erst in der letzten Woche die übrigen 7, 8 Folgen geguckt, die mir noch gefehlt haben. Und dann ging es doch wieder richtig zur Sache. Die Dynamik im Dorf finde ich total spannend. Pro Folge wechseln ungefähr fünf mal meine Sympathien. Das kenne ich sonst nur von Breaking Bad oder Game of Thrones. Und Noahs Ableben war für mich bisher der schlimmste Tod der Serie:
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Können wir nicht den Stand der amerikanischen Erstausstrahlung PLUS einen Tag vereinbaren? Dann hätte man auch die deutsche Erstausstrahlung! :D
Ich freue mich auf Staffel 6. Meine Frau mittlerweile auch.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #2Können wir nicht den Stand der amerikanischen Erstausstrahlung PLUS einen Tag vereinbaren? Dann hätte man auch die deutsche Erstausstrahlung! :D
Ich bin ja ausgestiegen, aber bewundere dennoch, wie fix die heutzutage sind (bzw. sein müssen). Ich hätte jetzt auch vermutet, daß man da mindestens ein paar Wochen warten muss. Wer sich erinnern kann: Anfang der 80er ging das noch 1 - 2 Jahre, bis etwas zu uns kam!
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ist aber nur bei wenigen Serien. Bei "The Walking Dead" hatten die das schon bei Staffel 5 gemacht. Ich glaube, bei der fünften Staffel von "Game of Thrones" waren sie auch recht fix bei Sky.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Fand den Auftakt ja ziemlich mau. Dramaturgisch gingen diese Zeitsprünge / Schwarzweiß vs Farbe doch eher in die Hose, weil so kaum Spannung aufkam. Es war offensichtlich, dass man eben ganz schnell eine neue Bedrohung einführen wollte, und das war für eine Folge m.E. etwas zu viel.
Und wie dämlich war bitte Ricks Plan, Tausende von Walkern, die man ja schön auf einem Haufen in einem Steinbruch in der Fall präsentiert bekommt und dort ausräuchern, abfackeln, wasweiß ich (oder zumindest, wie von diesem anderen Trottel vorgeschlagen, die Barrieren nochmal verstärken) könnte, eben aus dieser Falle rauszulocken aufs freie Feld! Neee, die Ricktatorship hat nicht gerade erfolgreich begonnen.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Ich kann da nicht widersprechen. Vollkommener Schwachsinn. Da hat man Tausende Beißer auf einem Haufen und was machen die? Locken sie an der Stadt vorbei.
Und das Schwarz-Weiß für die Flashbacks fand ich auch nicht gelungen.
Ich habe nichts gegen ruhigere Folgen. Das waren oft die besten. Aber diese war ruhig und langweilig.
Strange, ich fand die spannend, das Schwarz/Weiß in den Zeitsprüngen gelungen, und wie man eine so große Horde in einem Kessel mal eben "abfackeln" will, ist mir auch nicht ganz klar.
Von "mal eben" war ja auch nicht die Rede. Aber die hätten sich ja auch einfach an den Rand legen und in Ruhe zehntausend Kopfschüsse abgeben können.
Jedenfalls - ALLES wäre besser gewesen als das, was der Ricktator nun vorgeschlagen hat. Zugegebenermaßen wäre es aber auch viel langweiliger gewesen, was die Entscheidung der Drehbuchautoren möglicherweise erklärt.
Also mein großes Problem bei all diesen Vorschlägen ist die Frage, wie man an all das Material kommen soll, welches du einfach mal so zu Grunde legst. Munition im Überfluss etc. Also wenn wir schon fehlenden Realismus in den Entscheidungen beklagen, dann bitte auf jeder durchdachten Ebene.
Da hast du natürlich völlig Recht. Und hätten sie z.B. Brandbomben in den Steinbruch geschmissen, hätte das ja vermutlich auch nur noch mehr Beißer angelockt.
Dann hätte Vater Gabriel mal eben die Hölle heraufbeschwören sollen.
Ich stehe ja oft auf die ruhigen Folgen. Aber ich fand die zweite Folge sehr gut - und sehr krass. Und Carol zeigt mal wieder ihr wahres Gesicht abseits von Blümchenhemden.