Aber das war tatsächlich der Moment, der mir die Folge ein wenig vermiest hat.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die gemächlichen Folgen aus Charakterperspektive fand ich bisher schrecklich öde, vor allem die mit Daryl und der Blondie.. Aber die jetzt fand ich überraschend gut, eigentlich die beste seit längerem. Ich schaue TWD auch immer noch - ideal für Abende mit kurzer Aufmerksamkeitsspanne. Um beim Essen, Surfen etc ein bisschen Background-Lärm und Zerstreuung zu haben.
Sehe ich auch so. Aber eigentlich nur aus dem Grund, dass man wissen will, was mit Glenn ist.
Glaubt man IMDB, wird er auf jeden Fall in der übernächsten Episode wieder auftauchen. Es gibt auch Bilder vom Set, auf denen er zu sehen ist. Aber ist das nur eine Riesenfinte? Andererseits: Glenn auf so lächerliche Art und Weise sterben zu lassen geht auch nicht.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
bin nun mit Season 5 durch, und davon sehr angenehm überrascht worden, denn der Governor war so garnicht nach meinem ähem Geschmack. "What Happened and What's Going On" ist mir immer noch lebhaft vor Augen, tolle Staffel.
Yet the presentation is, I think, more frustrating than what happened. If Glenn had pulled off this escape in the middle of an episode, if we’d seen the whole thing unfold from beginning to end, it wouldn’t have attracted this much attention. Maybe there would’ve been some criticism that the show was getting soft, but that criticism would’ve passed quickly as the show moved on to other subjects. In presenting this as a cliffhanger, the creative team drew attention to the absurdity of it, dragging out the question until everyone had a good chance to argue and write think pieces and generally over discuss what is really just an elaborate fake-out. Glenn is a little more desperate than he was before, but not excessively so, and his conversations with Enid suggest he’s still as determined as ever to be the good guy. So why have such a scene at all, unless it’s to fuck with the audience? (AV Club)
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Komplette Publikumsverarsche. Das schlimme ist, für viele funktioniert das vermutlich sogar noch. Wozu überhaupt noch jemanden umbringen, wenn man auch einfach so tun kann? Das Internet quatscht drüber, der Buzz quillt durch die Leitungen, man hat den "emotionalen Schock" ohne mit der Figur zahlen zu müssen.
Glenn stirbt in den Comics durch die Hand von Negan, der ihn mit einem Baseballschläger zermatscht (auf wirklich unfasslich brutale Art und Weise). Da diese Figur demnächst erst in der Serie eingeführt wird, spart man sich das vielleicht auf, macht die Sache aber nicht besser.
Ich werde den Fehler, den ich bei Sons Of Anarchy gemacht habe, nämlich mich wirklich bis zum Ende durchquälen zu wollen, hier vermutlich nicht wiederholen.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)