Zitat von CobraBora im Beitrag #104 Yeah! Für mich ist Avalon das einzig wahre Roxy Music Album.
es hat eine besondere Atmosphäre, und mir ist nicht ganz klar, ob das mit der Zeit, also meinen Erinnerungen zu tun hat, oder ob "nur" die Musik dafür sorgt.
Zitat von MrMister7 im Beitrag #101Ich weiß dass ich da wieder alleine bin, aber ich mag von der famosen Rumours-LP nach wie vor den kleinen Song Never Going Back Again am liebsten.
Wo bist du denn sonst noch alleine (ausser bei Bon Jovi)?
Zitat von Anorak Twin im Beitrag #103Mir ist es eher ein Rätsel, dass Fleedwood Mac in den letzten Jahren wieder cool geworden sind. Nicht, dass sie sie scheiße wären, aber einfach langweilig.
so, wie ich Pop verstehe, waren Fleetwood Mac noch nie cool, aber guter Pop.
Ich mag beide Fleetwood Macs sehr gerne, die bluesigen mit Green und Welch, und die mit Lindsay/Buckingham mehr am Pop orientierterte Band v. Mitte bis Ende der 70er sowieso. Coolness ist eh überbewertet. Coolness schreibt keine guten Songs. Und langweilig waren FM für mich (außer ab den 80s) nie. Ganz im Gegenteil.
ich glaub, der grösste vollpfosten in meiner musiksammlung ist glenn danzig. seine veröffentlichungen auf def american liebe ich aber bis heute, trotz des dünnpfiffs, den er in und ausserhalb seiner musik von sich gibt. aus meiner jugendlichen heavy-metal-zeit ist heute so gut wie nichts geblieben, von dem ich das sagen würde, aber komischerweise bei diesem 1meter50-grossen klappspaten ist das so.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.