Es wird geschrien und gejammert und schlimmer früh-90-er-Alternative-Rock gespielt. Länger als fünf Titel habe ich es beim ersten Wiederhören seit wahrscheinlich 22 Jahren nicht ausgehalten.
Erschienen 1987, ich habe sie erst ca. 1991 oder 92 gekauft (, als ich ein großes Bedüfnis nach "echtem Rock" hatte, vielleicht um mich von meinen vorwiegend schnöseligen mit-Juristen abzusetzen. Vorhin habe ich mir die erste Seite (wahrscheinlich zum ersten mal seit ca. 24 Jahren) noch mal angehört: 25 Minuten, die mir wie zwei Stunden vorkamen: Die Gitarren fiedeln und Steven Tylers Gesangsstil ist ja eh bekannt. Songwriting weitgehend unspektakulär, teilweise aber schlimm ("Dude" (looks like a lady)"). Bei "Rag Doll" kann ich immerhin noch nachvollziehen, dass ich in Jugendzeiten vielleicht im Vollrausch in der Studentendisko dazu getanzt habe.
wemean - wemean
1996: Punk-Gören mit Crossover-Einflüssen aus Zürich. Einer von elf Tracks ist ganz passabel und auf spanisch und russisch, ansonsten alles genauso überflüssig wie tausende andere Bands aus dieser Zeit.
Eigentlich müßten die genau mein Ding sein, sind sie aber nicht. Mehr als eine Handvoll Songs muß ich von denen echt nicht haben. Die CD hatte ich mir wegen "Pet Sematary" gekauft und in 15 Jahren vielleicht dreimal gehört. Nun gehört sie Mory.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Diesen Fehlkauf habe ich einst auch gemacht. Aber was sollte man tun, es gab ja noch kein YouTube oder Spotify zum Probehören. Ich hab meine trotzdem noch.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ich hatte damals in einer "Pet Sematary" Besessenheit aus jugendlichen Spargründen bei einem anderem Ramones Album zugeschlagen. Beim Wälzen des Disc-Center Katalogs hatte ich dann irgendeinen Schnapper bestellt. Ich weiß aber gar nicht mehr welches Album das war. Aber ich fand es so mies, dass für mich das Ramones Abenteuer damit beendet war
Ist noch gar nicht mal schlecht. Garagen - Pop - Punk mit durchaus Hitpotential, erschienen auf dem "Red Lounge Records" - Label, mit dessen Betreiber ich sogar befreundet bin. Hilft allerdings alles nichts bei der Feststellung, daß ich weder Zeit noch Lust habe, mich damit eingehend zu beschäftigen und mir auch ansonsten so gut wie nie dachte "du könntest mal wieder die "Lover!" auflegen". Darum hab ich sie jemandem geschenkt, der sie zu würdigen weiß.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.