Wer den Stil alter Superhelden-Comix mag, dem sei es empfohlen. Zudem ist es sehr lustig. Insgesamt sind bisher 7 Hefte erschienen, die ersten 4 gibt es seit neustem auch in einem Sammelband.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Pflichtkauf. Nachdem der letzte Asterix (bei den Schotten) schon sehr gut war - es hat sich wirklich gelohnt an die Tradition der alten Hefte anzuknüpfen - ist der neue hoffentlich auch wieder toll.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Zitat von zickzack im Beitrag #54Die Kritiken, die ich so gelesen habe, vermelden das Gegenteil von toll.
the critics? who needs them?*
ich berichte mal, wenn ich es durch hab, gerade liest es meine frau.
*https://youtu.be/Ialm4XjSQ_U
Ich habe den Band gelesen und würde ihm höchstens ein "ganz nett" attestieren. Die Geschichte ist schon arg dünn, auch was den Umfang angeht. Und so mancher Gag ist schon ein bisschen zu oft erzählt worden. Ich bin ein wenig unbefriedigt zurückgeblieben.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
So. Endlich geschafft. Ich glaube, die Asterixe sind immer gleich lang, oder? Solider Asterix, ein lustiger Völkermix - die üblichen aus dem Asterix-Cosmos, es treten sogar einige alte Bekannte aus den früheren Heften als Supporter auf - macht sich zu einem Staßenrennen auf, das ein korrupter Senator zur Ablenkung seiner Unterschlagungen veranstaltet, und Cäsar will natürlich, dass ein Römer gewinnt, sodass... Eine übliche Variation der klassischen Geschichten also. Prima!
die wahre geschichte eines französischen ärzte ohne grenzen-mitarbeiters, der in tschetschenien entführt und mehrere monate gefangen gehalten wurde. einfachste monochrome panels, es passiert eigentlich immer das gleiche, aber man wird total in die geschichte hineingezogen und fühlt und leidet mit dem armen kerl mit. die über 400 seiten habe ich in einem rutsch verschlungen ... und zum schluss wird's richtig spannend. dicke empfehlung.
Das haben wir bei der Arbeit in der Bibliothek stehen und ich wollte es mir schon lange mal ausleihen. Nach der Empfehlung werde ich das definitiv mal machen.