Spanien oder Deutschland könnten beide gegen den 3ten von B oder F spielen und bei denen sieht es ja ganz realistisch aus vor Albanien und Nordirland zu landen. Losentscheid?
Es ist offenbar einfach durch eine Auflistung für alle möglichen Kombinationen von weiterkommenden Gruppendritten einzeln festgelegt, wie sie sich dann auf die Partien verteilen: Link (Die Tabelle ist weiter unten auf der Seite.)
Der Kicker schreibt außerdem, dass man einige der Konstellationen rausstreichen kann, weil die Slowakei mehr Punkte als Albanien hat und deshalb alle Kombinationen, nach denen Albanien weiterkommt und gleichzeitig die Slowakei nicht, rausfallen. Ich habe aber noch nicht versucht, das im Einzelnen nachzuvollziehen.
Man sieht es an der Tabelle doch sogar recht leicht, wie ich gerade festgestellt habe. Fast immer, wenn der Gruppendritte aus Gruppe B (Slowakei) dabei ist, spielt er gegen Deutschland. Wenn man noch die inzwischen unmöglichen Kombinationen (mit Gruppendritten aus A, aber ohne aus B) rausstreicht, bleiben glaube ich nur zwei Kombinationen, nach denen Deutschland nicht gegen die Slowakei spielt. Und nur eine davon (A, B, C, D) ist einigermaßen wahrscheinlich, weil nach der anderen die Slowakei rausfliegt, was wohl nicht passieren wird.
Ganz stark die Kroaten. War mein Tipp für die EM hinter Deutschland. Die Kroaten haben aber meist das Problem, dass sie in den KO-Runden abkacken. Aber 1998 haben sie die Deutschen rausgekegelt - ich sage nur: Suker.
Zitat von Trondheim im Beitrag #1376Gerade noch viel spannender: Wenn die Kroaten noch einen machen, muss Spanien im Achtelfinale gegen Italien spielen.
Das könnte aber ein furchtbar ödes Spiel werden und in einem Elferdrama enden