Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #1439Da sind die Favoriten aber selber schuld, weil sie ihrer Favoritenrolle einfach nicht gerecht werden wollen. ;-)
Die Deutschen, Franzosen und Italiener können nichts dafür, dass die Spanier und die Engländer ihre Gruppensiege verschlampen.
Und es wird immer verrückter. Wo kommen wir denn da hin, wenn einer Europameister wird, der es davor noch nie war.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Und es wird immer verrückter. Wo kommen wir denn da hin, wenn einer Europameister wird, der es davor noch nie war.
Das ist ja nicht der Punkt. Gerne kann meinetwegen beispielsweise Belgien reihenweise Favoriten niederkämpfen und heroisch die Krone an sich reißen. Aber da sie im ersten Spiel von Italien vorgeführt wurden, werden sie jetzt mit leichten Gegnern bis hoch ins Finale beschenkt. Das finde ich ärgerlich.
Schon klar, da kann man jetzt aber auch nichts machen. Fordern wir lieber, daß beim nächsten Mal nicht wieder so viele Mannschaften dabei sind, dann sind auch weniger Gurken im Feld.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Wie eben schon jemand schrieb: Wenn Spanien und England in ihren Gruppen nicht Erster werden, dann kann die Uefa nichts dafür.
Und Deutschland ist 2002 auch nur Vizeweltmeister geworden, weil es keine Gegner bis zum Endspiel gab.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Bei der UEFA wollte ich mich nicht beklagen. Eher so beim Schicksal. 2002 ist natürlich ein gutes Beispiel. Da lag es vor allem daran, dass Südkorea unter - sagen wir mal - etwas zweifelhaften Umständen Italien und Spanien aus dem Weg geräumt hat. Ob man sich in dem Fall bei der FIFA beschweren könnte, wäre vielleicht nochmal eine Untersuchung wert.
Zitat von Sohndesbischofs im Beitrag #1447Wales, Belgien, wer auch immer im "leichten" Teil des Turnierbaums ist, der kann doch weiß Gott nix dafür, das der Modus so gestaltet ist
Auch Belgien wollte ich nicht verantwortlich machen. Ich wollte doch wirklich nur sagen: Ist doch irgendwie blöd gelaufen. So wie manchmal einfach schlechtes Wetter ist. Das kann auch blöd sein. Ohne dass einer was dafür kann. Nur einfach blöd.
Das mit 2002 kann man so nicht stehen lassen. Italien hat es selbst vergeigt gegen Südkorea, weil sie taktisch völlig daneben waren. Und Spanien war nicht das Spanien ab 2008.
Zitat von Der Lokus im Beitrag #1445Schon klar, da kann man jetzt aber auch nichts machen. Fordern wir lieber, daß beim nächsten Mal nicht wieder so viele Mannschaften dabei sind, dann sind auch weniger Gurken im Feld.
Oder hören wir endlich mit diesen blöden Setzlisten auf, die eh diskrimmierend sind.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Sohndesbischofs im Beitrag #1447Wales, Belgien, wer auch immer im "leichten" Teil des Turnierbaums ist, der kann doch weiß Gott nix dafür, das der Modus so gestaltet ist
Auch Belgien wollte ich nicht verantwortlich machen. Ich wollte doch wirklich nur sagen: Ist doch irgendwie blöd gelaufen. So wie manchmal einfach schlechtes Wetter ist. Das kann auch blöd sein. Ohne dass einer was dafür kann. Nur einfach blöd.
Das ist klar. Ist nunmal ein Novum, das weder Spanien noch England (und evtl. Portugal) sich als Gruppenkopf durchsetzen konnten.
Gabs diese Unklarheit für die Zeit nach der Vorrunde auch schon bei den 24er WM-Turnieren?
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #1451Oder hören wir endlich mit diesen blöden Setzlisten auf, die eh diskrimmierend sind.
Da hätte ich auch nichts dagegen.
Das ist klar. Ist nunmal ein Novum, das weder Spanien noch England (und evtl. Portugal) sich als Gruppenkopf durchsetzen konnten.
Gabs diese Unklarheit für die Zeit nach der Vorrunde auch schon bei den 24er WM-Turnieren?
Ich glaube, der Modus mit den Gruppendritten war in etwa genau so. 1990 sind Argentinien und die Niederlande Gruppendritte geworden, was zu den Hammer-Achtelfinals ARG-BRA und GER-NED geführt hat. Aber insgesamt hat sich das damals alles besser verteilt.
Das ist ja nicht der Punkt. Gerne kann meinetwegen beispielsweise Belgien reihenweise Favoriten niederkämpfen und heroisch die Krone an sich reißen. Aber da sie im ersten Spiel von Italien vorgeführt wurden, werden sie jetzt mit leichten Gegnern bis hoch ins Finale beschenkt. Das finde ich ärgerlich.
Kann es überhaupt leichte Gegner in K.O-Runden einer EM geben? Ich meine, ... achja der Modus