Zitat von Krautathaus im Beitrag #43Puh, wenn ich genug Geld und Zeit hätte, würde ich das auch machen. Na, immerhin war ich ja in München letztes Jahr...
Um smaragdbesetzte Wasserhähne zu kaufen?
Zumindest weißt du ja, wohin dein Geld geflossen ist und das war es allemal wert, muss ich zugeben.
Zitat von rockotron im Beitrag #45du weisst ja, ich bin cd-käufer. insofern einfach jewel cases weggeschmissen, das hat platz und zuladung geschaffen. wenn du tipps für japan brauchst, meine frau ist manische ausarbeiterin unserer reisen, das liegt hier alles als kompendium vor.
und ich betone dabei nochmal: wir haben keine exorbitanten jobs. wir planen gut und frühzeitig, haben noch keine kinder. haben kein häusle oder pkw abzubezahlen oder dergleichen und fahren nach dem saufen immer brav mit dem fahrrad und nicht mit dem taxi. und wägen glaube ich im urlaub einfach ganz gut ab, was komfort und kostspielige extratouren angeht.
edit: herrje, das klingt jetzt furchtbar bodenständig. aber nicht dass hier der eindruck entsteht, ich hätte tatsächlich einen privatjet oder dergleichen.
Ah so ist das! Ja wenn sich Japan konkretisiert, melde ich mich nochmal für ergänzenden Input.
Zitat von Von Krolock im Beitrag #47Japan, oh Japan. Mein Platz 1 der Länder, die noch besucht werden müssen, mit einer Extrawoche Kyoto
Ja, auch bei mir. In diesem Jahr wird's wohl nur neben einigen Kurztrips (ggf nach Polen oder Brüssel oder Amsterdam) eine einfache Rundreise durch Spanien, hauptsächlich Katalonien. NOLA wird also auch 2016 nix, rocko. Und wenn ich bedenke, dass ich seit 16 (!) Jahren nicht mehr in New York war und eigentlich auch jedes Jahr Kalifornien (LA, SF, Santa Barbara, Morro Bay, Palm Springs) wiedersehen möchte, weiß ich nicht, wie das alles 2017 funktionieren soll.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Mit Erschrecken stelle ich gerade fest, dass mein letzter New York Aufenthalt auch bereits 16 Jahre her ist. Da stand das WTC noch. Seit Jahren nehme ich mir einen weiteren NYC Trip vor und irgendwie schaffe ich es aus Europa nicht mehr raus. Nach zweimal Andalusien, einmal Kanaren und Apulien geht es dieses Jahr nach Ibiza. Und aus Spargründen geht der zweite (Kurz-)Trip an den Gardasee, weil ich da kostenlos residieren kann. 2017 muss es dann mal ohne Spanien und Italien gehen
ich war noch niemals in new york ... und auch dieses jahr ist es nicht geplant. wahrscheinlich wird's dieses jahr mal wieder ein radl-urlaub. vom genfer see die rhone runter bis in die camargue. i gfrei mi scho.
In die Camargue möchte ich auch mal gerne wieder - da hatte ich mal nur ein kurzes Gastspiel. Da hat mich ein Sturm mehr oder weniger in die Provence getrieben, was auch nicht die schlechteste Sache war.
Der Radltrip klingt aber schon ziemlich sportlich, Respekt!
och, das sind nur knapp 500 km. wenn man sich 2 wochen zeit lässt ist das gar nicht so wild. wir haben passau-budapest (600 km) auch schon in 14 tagen geschafft. mit jeweiligem wochenendaufenthalt in wien und budapest.
Zitat von rockotron im Beitrag #45 und ich betone dabei nochmal: wir haben keine exorbitanten jobs. wir planen gut und frühzeitig, haben noch keine kinder. haben kein häusle oder pkw abzubezahlen oder dergleichen und fahren nach dem saufen immer brav mit dem fahrrad und nicht mit dem taxi. und wägen glaube ich im urlaub einfach ganz gut ab, was komfort und kostspielige extratouren angeht.
Wie ihr das mit Leidenschaft, Planung und Aufwand angeht, ist enfach toll und gönn' euch jeden Reisekilometer vom Herzen.
Dagegen rümpf ich nur die Nase über diejeneigen, die mit viel Kohle den Kurztrip nach Eventtown übers Wochenende durchhetzen, um damit angeben zu können und sich für die besuchte Stadt kaum interessieren.