Nicht aus Spitzfindigkeit sondern aus Interesse: Meinst du Malaysier oder Malaien? 40% der Bevölkerung werden ja auch offiziell als Chinesen und Inder in der Statistik geführt und leben vor allem in den Städten. Wer ist den nun am nettesten? Und falls ja, warum sind chinesischstämmige Malaysier netter als chinesische Chinesen? Seltsam.
Unfreundliche Chinesen gab es in Malaysia auch ein paar, aber ich weiß nicht, ob das Malaysier waren oder chinesische Touristen. Sicherheitshalber also Malayen.
Wir verbringen den frühen Nachmittag gerade damit, Airbnbs und Hotels für eine USA-Reise im Januar zu buchen.
Es geht nach San Diego, weil eine Freundin von mir heiratet. Zwischendurch dann noch ein Trip nach Los Angeles (inkl. NBA-Spiel der Lakers!) und drei Tage nach Mexiko (in ein ganz kleines Dorf an der Westküste von Baja California, südlich von Rosarito). Das wird bestimmt fein! Die Vorfreude ist jedenfalls groß.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Genau, direkt in San Diego heiratet sie. Sie ist vor zwei Jahren dort hingezogen, hat einen netten Amerikaner kennen gelernt und wohnt mittlerweile in einem kleinen Häuschen mit ihm in Ocean Beach.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Sachen gibt's...wir (beide deutsch) sind 1991 dort unter Mithilfe meines amerikanischen Freundes von einem Friedensrichter im Rose Creek Cottage getraut worden. http://rosecreekcottage.net/ Die kirchliche Trauung haben wird dann mit der Familie in Augsburg nachgeholt.
So, in einer halben Stunde geht es los. Bin dann mal für zwei Wochen in Kalifornien. :)
Schönen Urlaub! Wie ist denn aktuell die Wetterlage in Kalifornien?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)