Und Sky und Showtime kooperieren ebenfalls, sodass die dritte Staffel von "Twin Peaks" wohl zunächst nur bei Sky gezeigt wird.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Schwer zu sagen, ob das heute noch so kickt beim ersten Sehen wie damals, als es noch nichts annähernd Vergleichbares im Fernsehen gab. Das war ja damals ein echter Bildersturm.
Aber ja, der Vorspann, die Musik, die Atmosphäre, die Figuren, der Horror - das sollte man wirklich mindestens mal angetestet haben. Ich habe die Serie nun seit 1991 sieben Mal gesehen und war immer wieder amüsiert, sehr berührt und vor allem tief erschüttert.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Ich hab mir die DVD-Box mal selber zu Weihnachten geschenkt und sehe sie mir seitdem immer um die Weihnachtszeit wenigstens auszugsweise an. (Letztes Jahr hab ich das irgendwie verpasst. Muss dann wohl nachgeholt werden...) Und sie funktioniert - zumindest für mich - immer noch.
Zitat von Reverend im Beitrag #10Schwer zu sagen, ob das heute noch so kickt beim ersten Sehen wie damals, als es noch nichts annähernd Vergleichbares im Fernsehen gab. Das war ja damals ein echter Bildersturm.
Aber ja, der Vorspann, die Musik, die Atmosphäre, die Figuren, der Horror - das sollte man wirklich mindestens mal angetestet haben.
Für Neueinsteiger wird es nur dann relativ gut schaubar sein, wenn man sich komplett darauf einlässt. In Ruhe und mit Muße. Mal kurz zwischendurch eine halbe Stunde schauen geht sicher schief.
Zitat von Mory im Beitrag #11Ich hab mir die DVD-Box mal selber zu Weihnachten geschenkt und sehe sie mir seitdem immer um die Weihnachtszeit wenigstens auszugsweise an.
Bei mir ist es zwar nicht die Weihnachtszeit, aber ich versuche auch einmal jährlich mir zumindest Pilot und first season anzusehen. Klappt leider zunehmend schlechter. Die liebe Zeit fehlt.
DVD's sind bestellt, gefühlte 100 Jahre danach kann ich bald auch mal mitreden.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist