Zitat von zickzack im Beitrag #7Das wäre vorhanden, aber soll ich wirklich mit so einem alten Kram anfangen?
Ja! Weil die erste Staffel einfach großartig ist, die Figuren ebenfalls und weil in Twin Peaks sowieso irgendwie die Zeit stehen geblieben scheint.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #16Ja! Weil die erste Staffel einfach großartig ist, die Figuren ebenfalls und weil in Twin Peaks sowieso irgendwie die Zeit stehen geblieben scheint.
Allein Episode 2, unerreicht. Und natürlich Audrey Horne. Wer ist denn bitte nicht unsterblich in sie verknallt? Bei Staffel zwei braucht es im Mittelteil zwar einiges an Durchhaltevermögen, wenns dann Richtung Finale geht, passts aber wieder.
Audrey Horne? Ganz ehrlich: Ich habe die Serie als Teenager geguckt und war auch in Donna und Shelly verknallt - und von Norma hätte ich bestimmt auch einiges lernen können.
Ist Episode 2 die mit den Steinwürfen? Falls ja: Großartig!
Mir fällt auf, dass ich "Twin Peaks" jetzt auch schon seit locker zwölf Jahren nicht mehr gesehen habe.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Da kann ich die Experten gleich mal Folgendes fragen: Der Film ist ja angeblich so eine Art Prequel. Sollte man trotzdem erst die Serie schauen, um sich nicht selber was zu spoilern?
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
OK. Muss man ja wissen. Bei FARGO zum Beispiel würde es (abgesehen von diversen Anspielungen für Nerds) nicht unbedingt was am Genuss ändern, wenn man es falschrum schaut, drum die Frage.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Reverend im Beitrag #20Wir könnten ja einen parallelen Re-Run vereinbaren und uns dann aktuell austauschen, so als würden wir die serie in Echtzeit und zum ersten Mal sehen.
Fantastische Idee ... ich bin da auch dabei - muss aber erstmals erstmals das Ganze auf DVD besorgen