Hat's jemand gesehen? Was für ein Kampf von beiden, aber Kerber hielt trotz Belastung (über 30 Grad) die Konzentration hoch und hatte mehr Erfahrung, im Entscheidungssatz kaum Fehler zu machen.
Die Frau ist schon sehr beeindruckend. Was für ein Kämpferherz die hat.
Nr. 1
Schöne Geste auch von Pliskova nach dem letzten Ball um's Netz zu kommen, um ihrer Gegnerin zu gratulieren.
Ja, hab's komplett gesehen. Hochklassig war das Spiel aber zumeist nicht unbedingt, dafür haben beide (vor allem Pliskova) zu viele Fehler gemacht. Kerbers Qualität liegt ja vor allem darin, alles zu erlaufen und zurück zu spielen - Gewinnschläge spielt sie selten. Aber natürlich freut es mich sehr für sie. So ein Jahr wird sie nie wieder haben.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Zitat von Reverend im Beitrag #47Ja, hab's komplett gesehen. Hochklassig war das Spiel aber zumeist nicht unbedingt, dafür haben beide (vor allem Pliskova) zu viele Fehler gemacht. Kerbers Qualität liegt ja vor allem darin, alles zu erlaufen und zurück zu spielen - Gewinnschläge spielt sie selten. Aber natürlich freut es mich sehr für sie. So ein Jahr wird sie nie wieder haben.
hm, finde eigentlich, dass das ihrem Stil nicht gerecht wird. Liest sich ja so, als würde sie nur rennen und die Bälle irgendwie zurückbringen. Trifft es meiner Meinung nach nicht.
Natürlich hat sie auch einige perfekte Schläge drauf, oftmals die Passier- oder Konterschläge. Sie ist aber doch eindeutig (zumindest gegen andere Topspielerinnen) eher eine Defensivspielerin - erinnert mich teilweise an Arantxa Sanchez-Vicario früher. Das sieht man doch alleine schon daran, wie weit sie meistens hinter der Linie steht. Das ist ja auch kein Vorwurf, sie hat nicht den stärksten Aufschlag, gerät damit oft direkt in die Defensive, aber dafür hat sie die vermutlich schnellsten Beine der Tour und schlägt gleichwertige Gegnerinnen außerdem mit ihrer extremen Willensstärke.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Was für ein Turnier bisher. Ich hatte heute Nachtschicht und kam pünktlich zur heißen Phase zwischen Zverev und Murray nach Hause. Weltklasse-Tennis vom Mischa! Murray war sichtlich frustriert. Federer gegen Nishikori macht mir auch gerade Freude. Ich hätte nicht gedacht, dass Federer nach der langen Pause SO zurück kommen würde.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Am letzten Freitag, den 14.06.2019, ist eine der erfolgreichsten Tennisspielerinnen aller Zeiten 50 geworden. Steffi Graf, auch bekannt als "Fräulein Vorhand" oder "Die Gräfin".
Ich habe selbst nie oder besser gesagt fast nie selbst Tennis gespielt, aber als Boris und Steffie die internationale Bühne betraten, wurde ich selbst auch Fan, wie wahrscheinlich ca. 20 Millionen andere Deutsche, die vorher nie mit Tennis etwas am Hut hatten.
Während Boris sich im laufe der Zeit irgendwann zu einem kleinen "Rüpel" entwickelte, ließ Steffi jedes Fettnäpfchen aus, war und blieb immer die introvertiert Bescheidene und verlor nie die Bodenhaftung.
Wie sie zum Abschluss ihrer Karriere der recht ungehobelten Martina Hingis beim French Open 1999 eine Lehrstunde im Tennis erteilte, mit ihrer souveränen Art bewies, das auch "alte Eisen" manchmal hart zu brechen sind und sich in die Herzen des Pariser Publikums spielte … herzergreifend.
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!
Diese Art von sportlichen Vorbildern wird leider immer seltener. Ich hoffe, dass Angelique Kerber da vielleicht irgendwie anschließen kann, um Tennis mal wieder ein bisschen mehr ins Rampenlicht zu rücken.
Ich habe mich seit Freitag auf das Finale gefreut und das lässt sich gerade richtig gut an. Wenn es so bleibt, wird es ein spannender Nachmittag. Ich mag beide, drücke aber Federer mehr die Daumen.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Ganz genau so geht's mir auch. Ich hab im Turnierverlauf festgestellt, dass ich Nadal gegenüber mittlerweile etwas indifferenter bis zugetaner bin als früher, aber am Freitag war natürlich alles wieder klar. Federer ist der GOAT.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Weiß ja nicht, ob gestern jemand Nadal gegen Djokovic bei den French Open gesehen hat. Aber das war einfach ein unglaubliches Spiel und ungemein unterhaltsam
Habe lange kein Tennis mehr geschaut, aber die Zusammenfassung hat mich so richtig auf den Geschmack gebracht. Danke für den Tipp! Unfassbare Ballwechsel, du denkst immer, den nächste Ball kann keiner mehr kriegen, stattdessen wird er in die gemeinste Ecke retourniert. Und du denkst wieder: de kann er nicht mehr kriegen... usw, : genau Das ist, was diesen Sport so schön macht.
Ich denke noch oft daran, wie ich als Schüler - an einem Wochentag! fast die Nacht durchmachte, um ein Spiel mit Jimmy Connors zuende zu sehen. Das war ähnlich.
Toller Tennistag heute bei den Australian Open, alles sehr spannende Matches. Schade, dass Monfils nicht weitergekommen ist.