Inzwischen ist ja endlich die Maxi-CD von "A New Bohemia" eingetroffen. Und die beiden B-Seiten finde ich richtig toll, die hätten dringend aufs Album gehört. Ich frage mich auch, warum sie überhaupt noch mit einem Produzenten zusammenarbeiten, offensichtlich können die beiden das zusammen mit ihrem langjährigen Toningenieur Pete Gleadall selbst fast besser.
Von den Pet Shop Boys gibts dieses Jahr wirklich einen Overkill. Erst das Album mit einer Bonus-CD mit neuen Versionen älterer Hits. Dann vier Maxi-CDs mit jeweils neuen Songs, von denen einige unbedingt aufs Album gehört hätten. Und im November kommt das Album nochmal als Expanded Edition mit einer weiteren Bonus-CD, auf der vier neue Songs und Demoversionen aller zehn Album Songs sind. Wie ich feststellen musste, gibts das Album auch mit einem Japan-Only-Bonustrack. Argh.
Gerade habe ich die Maxi-CD von "Feel" erhalten, schon wird die fünfte Single vom Album angekündigt: "New London Boy", zusammen mit einem Cover von Bowies "All The Young Dudes". Und davon gibt es dann sogar zwei Maxi-CD's mit diversen Mixes beider Songs. Und der obengenannte Japan-only Track ist auch dabei. Yeah, wir sind wieder zurück in den 90ern
Das könnte ich mir auch gut vorstellen, gerade wenn ich mir die Qualität der B-Seiten der aktuellen fünf Singles ansehe. Von der Anzahl her könnten die alleine schon ein komplettes Album ergeben. Ich bin ja mal auf die Expanded Edition des Albums gespannt. Auf der Bonus-CD sind da die Demoversionen zu allen Albumsongs, und die dürften aus den gleichen Sessions wie die B-Seiten stammen. Ich könnte mir vorstellen, dass da manche besser sind als die Albumversionen.
Die B-Seiten gefallen mir auch ganz gut. Bei der Expanded Version des Albums werde ich dann wohl auch mal zuschlagen. Schon erstaunlich, dass es bei den PSB diesen Maxi CD Output gibt. Da dachte ich wirklich, diese wären ausgestorben. Nicht mal bei Depeche Mode wurde noch auf dieses Format gesetzt.
Mir ist das sehr sympathisch, es kann gar nicht genug Widerstand gegen diese Streaming-optimierte Veröffentlichungspolitik geben, bei der ständig Albumtracks in Albumversionen ohne Remixe oder B-Seiten zu "Singles" und "EP"s zusammengefasst werden. Ich finde das alles so fantasielos.
Ja, aber an jeden neuen Einzelsong werden ja meist die vorherigen Einzelsongs angehängt, um deren Streamingzahlen hochzutreiben, das finde ich so nervig.
Zitat von CobraBora im Beitrag #86Die Pet Shop Boys feiern ihr 40jähriges Jubiläum mit... einem hochwertigen Teeservice zum beinahe erschwinglichen Preis. That's Rock'n'Roll, man!
Über sowas hätten sie sich in den 80ern lustig gemacht...