Ich kenn den seit den Anfangstagen von Floating Points, der den sehr schätzt und auch maximal erfolgreich geremixt hat. Seitdem hab' ich da auch immer mal wieder reingehört und mir alles runtergeladen, was ich finden konnte.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #420Es wurde vor geraumer Zeit hier mal kurz gehypt (warum auch immer), und kurz darauf fand ich es zufällig gebraucht im Laden.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ja, eine weise Entscheidung. Das Cover war dermaßen prägnant, daß ich da sofort reingehört habe, als ich es im Laden erblickte, und die Musik hat mich umgehauen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Eine Sammlung von neun Andachtsliedern mit Gesang, Orgel, Streichern und Synthesizern von der unbestreitbaren Patin des spirituellen Jazz, Alice Coltrane.
Ursprünglich im Jahre 1981 aufgenommen und in einer kleinen Auflage als Musikkassette 1982 erschienen.
Andächtige Musik mit sparsamen Arrangements aus Keyboards und Gesang einfühlsam produziert von Ihrem Sohn Ravi.
in letzter zeit bin ich wieder häufiger im atelier meiner mutter zugange, wo ich kram sortiere, den ich loswerden will. dort steht eine schöne alte anlage, und teile einer ererbten plattensammlung, die in erster linie aus klassik- und jazzscheiben besteht; natürlich beschall ich mich nach je nach stimmung mit dem einen oder dem anderen, jazzwise allerdings hauptsächlich mit duke ellington, count basie und anderem sattsam bekannten zeug. heute nun packte mich die abenteuerlust, und ich wurde gleich zwiefach davongeblasen - zuerst vom Paul Winter Sextet (nie zuvor gehört):
und dann von peter herbolzheimer (das hätte ich allerdings wissen können):
Line-Up: Jeff Lorber, Keyboards | Jimmy Haslip, Bass | Gary Novak, Drums | Paul Jackson Jr., Guitars | David Mann, Horn Arrangement/Performance
02.07.2021 | (auf Shanachie Records) Jeff Lorber Fusion - Space-Time
Trackliste: 01. Space-Time 02. Back Room 03. Sun Princess 04. Mind Reader 05. Memorex 06. Louisiana 07. Curiosity 08. Chick 09. Day One 10. The Truth 11. Memorex Reprise
Nate Smith feat. Kokayi & Michael Mayo - Square Wheel
Line-Up: Nate Smith, drums | Brad Allen Williams, guitar | Fima Ephron, bass | Jaleel Shaw, saxophone | Jon Cowherd, piano
17.09.2021 | (auf Edition Records) Nate Smith - Kinfolk 2: See the Birds
Trackliste: 01. Altitude feat. Joel Ross & Michael Mayo | 5.15 02. Square Wheel feat. Kokayi & Michael Mayo | 5.00 03. Band Room Freestyle feat. Kokayi | 1.34 04. Street Lamp | 6.18 05. Don't Let Me Get Away feat. Stokley | 4.44 06. Collision feat. Regina Carter | 4.39 07. Meditation: Prelude | 1.16 08. Rambo: The Vigilante feat. Vernon Reid | 4.49 09. I Burn For You feat. Amma Whatt | 4.31 10. See The Birds feat. Joel Ross & Michael Mayo | 3.18 11. Fly (For Mike) feat. Brittany Howard | 4.01
09.07.2021 | (auf Whirlwind Recordings) Samara Joy - s/t
Trackliste: 01. Stardust 02. Everything Happens To Me 03. If You Never Fall In Love With Me 04. Let's Dream In The Moonlight 05. It Only Happens Once 06. Jim 07. (It's Easy To See) The Trouble With Me Is You 08. If You'd Stay The Way I Dream About You 09. Lover Man (Oh Where Can You Be) 10. Only A Moment Ago 11. Moonglow 12. But Beautiful
Arturo O'Farrill feat. The Afro Latin Jazz Ensemble - Despedida: Del Mar
Line-Up: Arturo O’Farrill, piano | Alejandro Aviles, saxophones and flutes | Adam O’Farrill, trumpet and flugelhorn | Rafi Malkiel, trombone | Travis Reuter, guitars | Jose Rodriguez Platiau, bass | Carlos Maldonado, percussions | Pablo Garcia-Gaetan, congas and percussions | Zack O’Farrill, drums | Vince Cherico, drums and percussions
24.09.2021 | (auf Blue Note Records) Arturo O’Farrill feat. The Afro Latin Jazz Ensemble - …dreaming in lions…
Trackliste: Despedida (in five movements) 01. Del Mar 02. Intruso 03. Beauty Cocoon 04. Ensayo Silencio 05. La Llorona
06. Dreaming in Lions 07. Scalular 08. How I Love 09. The Deep 10. War Bird Man 11. Struggles and Strugglets 12. I Wish We Was 13. Blood in the Water 14. Dreams So Gold
Blast from the Past. Ein Spontankauf, verursacht durch eine offensichtlich musikalisch vollkommen überqualifizierte Mitarbeiterin im Müller Markt. Wer Billie Holiday mag, kann sich das ohne Hemmungen ebenfalls gönnen. Mit dabei u.a. auch Kenny Dorham, Wynton Kelly, Cedar Walton oder Stanley Turrentine.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Trackliste: 01. In The Beginning Was The Drum 02. Homeward Bound (For Ana Grace) 03. Rivers & Parks 04. Shakin' The Biscuits 05. Abiyoyo 06. On The Break 07. LLL 08. Steppin' Out