Habs jetzt auch mal gehört. Wirklich gar nicht so übel. Zum Glück ohne dem teilweise stumpfen Gestampfe seiner frühen Solo-Sachen. Aber schade, dass nichts mehr die Klasse der ersten beiden Bloc Party Alben hat. Ich mag seine Stimme einfach sehr. Aber das hier ist zumindest atmosphärisch ganz schön
Für mich wurden die rockigen Sachen nach tollem Auftakt seit 2005 beständig schlechter (wobei bis zuletzt immer mal wieder gute Einzelsongs dabei waren), die eher elektronischen Tracks (inkl. seiner Soloveröffentlichungen) waren hingegen nie wirklich atemberaubend, manchmal auch allzu simpel, aber dafür qualitativ trotzdem recht konstant, das zieht sich bis zu dieser Neuveröffentlichung durch. Mir macht das Album Spaß, einige Ohrwürmer sind dabei, aber mit "Silent Alarm" vergleiche ich es aus guten Gründen nicht, auch nicht dort, wo sich der Vergleich aufdrängt (die Coverversion).
Zitat von victorward im Beitrag #156die neue Version von "This Modern Love" hätte er sich aber sparen können ;-)
das ist ja ohnehin nur die spitze des grausigen eisbergs, aber ich fange gar nicht erst an... heute habe ich frei und nachher wartet champions league dafür muss ich stark bleiben.
Ich bin ja ein Fan von Keles elektronischen Sachen, Bloc Party wurden auch erst durch "Flux" für mich interessant. Ich finde das Album schon sehr in Ordnung, ein klarer Fortschritt im Vergleich zum faden Vorgänger.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed