Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von Nachtkrabb im Beitrag #64620.04 Mulatu Astatke | @Alte Feuerwache Mannheim
Ah, das interessiert mich auch. Gleich mal vormerken.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Marla Singer im Beitrag #650Bitte berichten bezüglich Haiyti!
War ziemlich gut, obwohl ich das Konzert erst nicht recht genießen konnte. Ausgelaugt vom Tag, der Fahrt + Brainfreeze von den Temperaturen draußen. Der Vortyp war zudem echt unglaublich schlecht. Capuz, ein unsympathischer Asslack, keine Ahnung wie der zu der Ehre kam. Ok, die Beats waren nicht schlecht. Nachdem er endlich fertig war gabs eine lange Pause. Haiyti kam natürlich gerade dann auf die Bühne als ich Bier holen war. Das Zoom ist ziemlich verwinkelt , mehrere Ebenen und Treppen; mMn eher als Club als für Konzerte geeignet. Wenn das wie gestern ausverkauft ist, verteilt sich's also etwas doof. So bin ich in einer Art Altherrenloge gelandet (das Publikum war extrem jung im Schnitt) hinter dem Mischer. Wenigstens mit sehr guter Sicht auf die Bühne und auf den Moshpit im Innenraum vor der Bühne. Der Sound war extrem gut, die Bässe dick, gingen schön durch den ganzen Körper. Haiyti war gut aufgelegt, authentische Imagepflege, die spitzen Schreie und das Trademark-"üähhh", Ghetto-Romantik, und wie in ihren Selfmade-Videos hatte sie immer ne Flasche hochprozentigen in der Hand, den sie sich mit den vorderen Reihen teilte. Die #jungenHüpfer vor der Bühne haben nicht nur die Trap-Banger, sondern gerade auch die neuen poppigen, die elektronisch angehauchten, tanzbaren Stücke ("Berghain", "Serienmodell": in Reviews wird ja öfter mal von "Nina Hagen macht NDW" gesprochen) und die Dancehall-lastigen ("Bahama Mama", "100.000 Fans") gefeiert, die sich ziemlich gut ins restliche Portfolio einfügten. Würde sie mir gern nochmal in einer andren Location anschauen. Apropos Zoom, morgen bin ich da bei den Algiers, hoffentlich etwas leerer
Klingt insgesamt doch klasse. Dann werde ich die Tickets fürs Wiener Flex nächste Woche definitiv besorgen.
@zickzack und @beth: SOHN in Dornbirn steht bei mir jetzt doch etwas auf der Kippe, weil wir bis zum 01.05. in Deutschland sind und die Woche drauf nach Maribor runterfahren. Ich weiß noch nicht, ob wir da Vorarlberg noch zwischen quetschen können.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Ich versuche mein Bestes, aber versprechen kann ich nichts.
01.03. K.I.Z. Frauenkonzert 02.03. statt Brian Fallon& The Howling Weather (ausverkauft): Celo & Abdi 03.03. Zugezogen Maskulin 10.03. Hayiti 13.03. Franz Ferdinand 16.03. The Future Is Female II Festival 19.03. Listener/Levi The Poet/Younger 28.03. (entweder Rolo Tomassi oder The Baboon Show) 29.03. Heaven Shall Burn/August Burns Red/Whitechapel
07.04. (Gold Roger oder Hardcore 4 The Losers Mini Fest) 12.04. The Wombats 13.04. Viech 18.04. Editors 19.04. (entweder Nothington/Western Settings oder Kreisky) 20.04. Impericon Festival 23.04. Tiny Moving Parts 25.04. The Exploited
03.05. SOHN 21.05. I Create 24.05. Bonobo (Open Air)
10.06. The Offspring 18.06. Arcade Fire 19.06. NOFX 27.06. Boysetsfire
17.07. Eels 19.07. Calexico 28.07. Tocotronic
11.04. Tocotronic - Freiburg (E-Werk) 17.04. Andreas Spechtl - Freiburg (Slow Club) 21.04. Out Of The Crowd Festival - Luxemburg 22.04. Protomartyr - Köln (Gebäude 9) 29.05. Rhye - Strasbourg (La Laiterie) 15.06. - 17.06. Maifeld Derby - Mannheim 20.06. A Perfect Circle - Zürich (Halle 622) 26.06. The Jesus And Mary Chain - Strasbourg (La Laiterie) 30.06. Iron Maiden - Freiburg (Messe) 26.07. Dendemann - Stimmen Festival (Lörrach) 14.08. Pianos Become The Teeth - Glasgow (Stereo)
11.03. king gizzard & the lizard wizard/mild high cllub 21.03. knarf rellöm (?) 26.03. The World Is A Beautiful Place And I Am No Longer Afraid To Die (?) 04.04. slick rick (?) 12.04. tocotronic (?) 21.04. protomartyr (?) 25.04. nils frahm 28.04. die nerven 09.05. yo la tengo 26.05. shame (?) 01.07. cigarettes after sex 25.09. they might be giants (?)
Von meiner Konzertfreundin ne Karte für Cut Chemist zum Geburtstag bekommen, 21.5 Alte Feuerwache, Monnem. Auch wenn ich ihn solo nicht so überzeugend finde wie mit Jurassic 5, freu ich mich. Vor allem auf Unknown Mortal Orchestra am nächsten Tag. Langsam wird musikalisch echt Frühling. Kalendarisch und meterologisch is ja schon, phänologisch is noch viel Luft nach oben. Beim Geburtstag nachfeiern durch die Altstadt geschlittert bin ich auch zum ersten Mal.