Wann war denn die Renovierung? Im Mai war ich für black midi zuletzt da und es wirkte nicht so, als hätte da jemand irgendwas hübscher machen wollen (auch nicht der krumpelige Röhrenfernseher an der Bar, der die schlechten Horror/Sex-Trash-VHS aus vergangenen Dekaden darbietet).
Ich weiß nicht, wie es jetzt aussieht, aber seinerzeit war das der schmandigste Laden in ganz Köln. Hab da tolle Konzerte gesehen, war aber immer froh, wenn ich ohne ansteckende Krankheiten rausgekommen bin.
2006 fand ich das Gebäude 9 eher zu schick für mich. Bela B saß an der Bar. Was Schmand (ist das Gebilde von Menschenhand) ist, musste ich bei Wikipedia nachschlagen ("ein stichfestes Milchprodukt aus Sahne – es handelt sich um saure Sahne mit erhöhtem Fettanteil von mindestens 20 %").
Herr Anorak ist nicht der einzige, der heute 'schmandig' gegoogelt hat. (Ich habs ebenso bereut wie das Beyonce Video...) Beste Erinnerungrn vom Gebäude 9 sind bei mir die Delgados 2004. So schmandig fand ich es damals nicht.
28.09. Godspeed You! Black Emperor 07.10. Bob Dylan 10.10. The Black Crowes 14.10. Lucretia Dalt 15.10. Muff Potter 18.10. The Cure 25.10. Tedeschi Trucks Band 26.10. Alexisonfire 27.10. Japanese Breakfast 31.10. Jockstrap
Ja, die Sommerpause ist vorbei, mal sehen was der Winter-Lockdown so bringt:
Gebucht: 25.11.2022 Black Country New Road beim Blue Bird Festival im Porgy & Bess in Wien (wobei ich julia jacklin und stella donnelly auch gerne gesehen hätte)
Geplant: 28.10.2022 Courtney Barnett + Hachiku in der Neuen Theaterfabrik Johanniskirchen (wo auch immer das ist) 09.11.2022 Altin Gün + Booty Carrell 10.11.2022 Pongo 16.11.2022 Ana Moura 28.11.2022 Little Simz 02.12.2022 40 Jahre Optimal Record Store mit FSK + Naima Bock + What Are People For?
Zitat von Anorak Twin im Beitrag #122428.10.2022 Courtney Barnett + Hachiku in der Neuen Theaterfabrik Johanniskirchen (wo auch immer das ist)
Ich denke, du meinst Johanneskirchen. Die Theaterfabrik kenne ich zwar nicht, aber als Kind war ich mal da, weil mein Patenonkel und seine Frau Mitte der 70er-Jahre in eine Wohnung in einem Hochhaus im dortigen Neubaugebiet Johanneskirchen-Nord gezogen sind. Preziosastraße. Wie ich finde, sensationelle Ende 60er-Jahre, Anfang 70er-Jahre Architektur. Grenzt an Oberföhring und ein Abstecher dorthin lohnt sich auch, denn dort haben sie ähnliche Wohnblöcke hingestellt. Hier ein Beispiel.
Bild entfernt (keine Rechte)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Anorak Twin im Beitrag #122428.10.2022 Courtney Barnett + Hachiku in der Neuen Theaterfabrik Johanniskirchen (wo auch immer das ist)
Ich denke, du meinst Johanneskirchen. Die Theaterfabrik kenne ich zwar nicht, aber als Kind war ich mal da, weil mein Patenonkel und seine Frau Mitte der 70er-Jahre in eine Wohnung in einem Hochhaus im dortigen Neubaugebiet Johanneskirchen-Nord gezogen sind. Preziosastraße. Wie ich finde, sensationelle Ende 60er-Jahre, Anfang 70er-Jahre Architektur. Grenzt an Oberföhring und ein Abstecher dorthin lohnt sich auch, denn dort haben sie ähnliche Wohnblöcke hingestellt. Hier ein Beispiel.
in der umgebung der neuen theaterfabrik sieht's völlig anders aus. die liegt in einem öden industriegebiet am arsch der welt (ca. 1/4 stunde fußläufig vom s-bahnhof entfernt). die location selbst ist eigentlich ganz nett: eine dezent aufgemotzte fabrikhalle mit benachbartem glitzy festsaal, der ziemlich nach türkischer hochzeit aussieht. aber das gegurke dahin ist schon ganz schön nervig und ich war jeweils sehr froh, als in letzter zeit einige konzert von dort in die freiheitshalle verlegt wurden.
23. Februar 23: Son Lux im Gloria. Den Laden kenne ich noch nicht, aber er soll der Schönste der Stadt sein. Die Band mag ich und obendrein munkelt man, Anna B. Savage sei Voract. Tickets sind gekauft, jetzt muss es nur noch stattfinden.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Zitat von Mory im Beitrag #122723. Februar 23: Son Lux im Gloria. Den Laden kenne ich noch nicht, aber er soll der Schönste der Stadt sein. Die Band mag ich und obendrein munkelt man, Anna B. Savage sei Voract. Tickets sind gekauft, jetzt muss es nur noch stattfinden.
Jap, Gloria sehr schön, wie ich gestern mal wieder erleben dürfte, aber auch sehr klein, wenn's da ausverkauft ist, wird's wirklich kuschelig.
Wenn das hier ein Kulturkreis ist, bin ich wohl ein Quadrat.
Ja, sehr schön, aber wenn es ausverkauft ist wird's nicht kuschelig sondern brutal. Bei den Breeders war es voller als in einer tokyoter U-Bahn zur Rush-Our, auch in den hintersten Reihen. Getränk holen gehen oder wiederloswerden völlig unmöglich.