Es ist ja eigentlich richtig wohltuend, wenn ein Thread von mir über 5 Seiten wächst und wächst und wächst und......ich ihn trotzdem liebend gerne ins Nirvana schießen würde.
Mach mal nicht. Meine nicht ganz ernst formulierte aber doch ernst gemeinte Frage hätte ich vorher gerne noch beantwortet. Sonst wird das ja nie was mit dem Mey und mir.
Zitat von Bigwombat im Beitrag #78Ehrlich? Darf ich echt?
Ich verstehe die Feststellung nicht. Es ist ein Diskussionsthread, und es wurde über den Künstler diskutiert, und zwar ernsthaft... wenn auch nicht über die neue Platte. Wo ist da das Problem? Kannst ja das Ganze auch in einen allgemeinen Mey - Thread umwandeln, dann paßt das wieder. Am besten mit einem Vermerk, daß nur Positives geschrieben werden sollte. Das könnte ein paar empfindliche Gemüter streicheln.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Bigwombat im Beitrag #78Ehrlich? Darf ich echt?
Ich verstehe die Feststellung nicht. Es ist ein Diskussionsthread, und es wurde über den Künstler diskutiert, und zwar ernsthaft... wenn auch nicht über die neue Platte. Wo ist da das Problem? Kannst ja das Ganze auch in einen allgemeinen Mey - Thread umwandeln, dann paßt das wieder. Am besten mit einem Vermerk, daß nur Positives geschrieben werden sollte. Das könnte ein paar empfindliche Gemüter streicheln.
Du traust mir zu, daß ich sowas mache? Jetzt mal Klartext: hier wurde bisher nur sehr unwesentlich "über den Künstler diskutiert", dafür wurde von dem einen oder anderen "Dischputanten" in dem einen oder anderen Beitrag ziemlich viel Dünnpfiff und deppert-brassiges Zeugs geschrieben. In einer Art und Weise, die mir (so ist es nun einmal) nicht sonderlich behagt.
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #82Ist das jetzt ernsthaft eine Moderationsdiskussion? Dann sollten wir die vielleicht nach intern verlagern.
Eigentlich ist es das nicht. Jedenfalls ist bzw. war es nicht meine Intention, daraus eine Moderationsdiskussion zu machen.
Da hätte ich jetzt aber schon gern gewusst, wie man noch mehr "über den Künstler diskutieren" kann, als das bisher hier getan wurde. Oder sind doch nur Lobpreisungen genehm? Dann sollte das auch in den Threadtitel.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Wie albern, Wombi. Hier wurde über Meys Songs diskutiert, über seine Musik, über seine Texte und über seine Haltung. Nur dem, der gerne mal austeilt, gefällt das nicht, wenn es um "seine" Künstler geht.
Natürlich, Du hast Recht, es war albern. Also weitermachen bitte, ich erwarte, daß der Thread auf mindestens 8 Seiten anwächst. Das wäre dann sowas wie ein persönlicher Rekord von mir.
Kann ich dir so in kurzen Schlagworten nicht beantworten. Es gibt eigentlich auch keine Lieblings-Songs von Mey bei mir, sondern nur etliche Songs, die bei mir innerlich ein bissel was zum Klingeln bringen. Seltsamerweise gehören mindestens 4 Songs auf dem aktuellen Album dazu (siehe #3) sowie etliche aus dem Album "Lieder von Freunden", obwohl das "nur" Coversongs sind, die Mey aber (Vorsicht: abgedroschen, Phrasenschwein, 5 € und so) "zu seinen eigenen Songs macht".
(btw: lustig, wie man draufkommt, wenn man nach langer zeit mal wieder so eintunkt. streckenweise bin ich wieder 9 jahre alt; aber vieles geht dann doch nicht mehr.)