Banks and Steelz also. Paul Banks hat ja schon häufig in Interviews davon berichtet, dass er selbst fast nur HipHop hört - bei Interpol und auch seinen beiden Soloalben war davon bislang nichts zu spüren. Nun gibt es also bald doch mal Musik von seiner Zusammenarbeit mit RZA zu hören, über die ja schon 2013 berichtet wurde. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, wie das klingen soll. Da bin ich ja gespannt.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Den Sound von Interpol und Paul Banks habe ich irgendwie so über. Die letzten zwei Interpol- und Soloplatten waren sicher alle passabel, aber seit Julian Plenti interessiert mich das alles null. Bleibt natürlich abzuwarten, ob das auffrischen kann.
Finde auch, dass das erst mal ziemlich furchtbar und nach einer ganz und gar nicht passenden Kombination klingt. Aber mal abwarten, wie das im Endprodukt wirkt.
Banks & Steelz Album jetzt einmal gehört - deutlich weniger schlimm wie ich das befürchtet habe. Klingt wie ein weiteres Banks Soloalbum mit ein wenig Beats dazu gemischt. Gerade wenn die Stücke ruhiger ("One By One" z. B.) und nicht so überladen sind, ist das gar nicht so übel. So richtig aufregend ist es dann halt aber auch nicht
"Turn On The Bright Lights" wird im August stolze 16 (!) Jahre alt. Da kann man schon von einem richtigen Klassiker sprechen. Die "Antics" fand ich ja noch fast ebenso großartig, auch die "Our Love To Admire" war noch gut. Mit dem Weggang von Carlos D hat die Band aber das gewisse Etwas verloren. Der Vorab-Song zum kommenden Album kann mich auch wieder nicht begeistern.
Bin da auch nach der "Our Love To Admire" mehr oder weniger ausgestiegen. Danach kamen dann mehr oder weniger Aufgüsse des Bekannten - sicher nicht ganz übel, aber eben auch für mich uninteressant geworden. Mal sehen, werde schon auch ins neue Album mal hineinhören.
Die "Turn On The Bright Lights" ist ein Inselalbum, dass ich noch regelmäßig höre, die "Antics" sehe ich da ähnlich gut, das ist einfach eine eiskalte Walze.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Die ersten beiden Alben überstrahlen natürlich alles, aber "El Pintor" ist schon auch ein gutes Album. Überraschende Momente braucht man von der Band nicht erwarten, das war wohl spätestens mit dem dritten Album klar. Die neue Single "The Rover" ist auch wieder ein toller Song. Miniveränderung vielleicht, dass Sam Forarinos Schlagzeug jetzt ein wenig scheppernder klingt. Ich freue mich jedenfalls ziemlich auf das neue Album.