ich wär schon froh, wenn ich mal dazu käme, mich den grauen flecken in meiner eigenen i-tunes-mediathek zu widmen. ich wüsste nicht, warum ich mich um eine mega-liste scheren sollte, die mir kid rock und green day näher bringen möchte.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ich habe die Originalliste in Buchform und fand die sehr interessant und kurzweilig zu lesen, habe allerdings nur sehr sporadisch das Bedürfnis verspürt, in mir unbekannte Alben reinzuhören (wobei auch ein halbes dutzend Käufe heraussprangen). Trotz des Titels also vielleicht eher was zum entspannten Stöbern statt zum manischen Durchklicken hunderter Albumstreams. :-)
Was immer noch ne ganze Menge ist. Würden wir zusammenschmeißen, hätten wir locker so 800 Alben. Ich den Löwenanteil von Mitte 50 bis 75, und du von 76 bis heute.
Zitat von Lumich im Beitrag #61ich wär schon froh, wenn ich mal dazu käme, mich den grauen flecken in meiner eigenen i-tunes-mediathek zu widmen. ich wüsste nicht, warum ich mich um eine mega-liste scheren sollte, die mir kid rock und green day näher bringen möchte.
Zitat von LFB im Beitrag #62Ich habe die Originalliste in Buchform und fand die sehr interessant und kurzweilig zu lesen, habe allerdings nur sehr sporadisch das Bedürfnis verspürt, in mir unbekannte Alben reinzuhören (wobei auch ein halbes dutzend Käufe heraussprangen). Trotz des Titels also vielleicht eher was zum entspannten Stöbern statt zum manischen Durchklicken hunderter Albumstreams. :-)
Ich habe es nur in Buchform. Durchklikcen würde ich nicht. Aber den Wälzer in die Hand nehmen und schmökern - das mache ich häufig
Irgendwie fühle ich mich von solchen Listen immer gezwungen, mitzumachen, obwohl mir gleich klar war, dass ich nur einen Bruchteil kenne und noch weniger mag. Bin halt mit anderer Musik "sozialisiert" worden, die in solchen Listen fast immer nur marginal vertreten ist. Ob es so ne Liste auch für Bücher gibt? Da würd ich vermutlich nicht so untergehen ... (Bin übrigens weit unter 200 Alben, die ich in ihrer Gesamtheit kenne...)
Bücher weiß ich nicht, aber die 1001-Filme-Ausgabe hatte ich schon in Händen.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)