97. Im Vergleich zu Literatur und Musik wecken die "Klassiker" des Films viel weniger den Wunsch in mir, mich mit ihnen auseinanderzusetzen.
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."
Viele der Klassiker liefen früher auch durchaus regelmäßig im Fernsehen. Habe die in den 80ern regelrecht aufgesogen, als sie im Abendprogramm von ARD, ZDF oder den Dritten liefen. Heutzutage zeigt ja fast nur noch arte ältere Filme. Die sollte man sich dann also nicht entgehen lassen.
Habe ich den übersehen, oder fehlt tatsächlich Ozus "Tokyo Story"? Falls ja, ist die Liste indiskutabel.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Dafür, dass ich seit der Jahrtausendwende kaum noch ins Kino gehe und auch eher wenig Zeit am Fernseher verbringe, ist das ganz schön viel.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Gut, das ist aber ja auch nur eine Liste auf Basis von imdb-Wertungen, die kann man nur bedingt ernst nehmen. Es ist ja kein einziger Antonioni drunter, wenn ich das richtig gesehen habe. Dafür dreimal Herr der Ringe oder Harry Potter. Interessanter sind ja die Listen, die internationale Filmkritiker erstellen. Da kann man doch mehr Inspiration beziehen.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Reverend im Beitrag #14204/250. Es fehlen die Animes, einige Ingmar Bergmans und einige der neueren Filme.
Ja, so ähnlich ist es bei mir auch. Neben Bergman liegen hier immer noch die Tarkowskis zum ansehen und ein paar indische kannte ich nicht, b.z.w. es fehlen immer noch ein paar Klassiker wie Annie Hall. Allerdings ist die IMDB Rangfolge auch recht haßenfüßig, weil Filme die wenig riskieren auch wenig Widerspruch ernten. Deshalb landen sehr gute Horrorfilme selten ganz oben.
Zitat von Nilslofgren im Beitrag #25 Gib zu, du liebst den Film!
Behaupte ich was anderes? Ich hab ihn mir bestimmt nicht aus lauter Verzweiflung ausgeliehen. Hab hier auch diverse DVDs mit Cartoonserien stehen und finde daran absolut nichts peinlich.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo