Hoffentlich war einer davon "High Noon", einer "Rio Bravo" und der dritte "The Searchers". Dann würden aber "Spiel mir das Lied vom Tod", "Red River" und "Die glorreichen Sieben", geschweige denn Eastwoods "Erbarmungslos" oder "True Grit" von den Coens echt alt aus der Wäsche kucken!
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Zitat von gnathonemus im Beitrag #68von meinen lieblingsfilmen fehlen da auch einige. spontan fallen mir ein: carnival of souls, raintree country, the andromeda strain, profondo rosso (suspiria ist aber immerhin drin), faustrecht der freiheit, le mepris, etc. pp.
Auch für dich eine gute Nachricht: Le Mépris heißt auf Englisch Contempt und ist die #416. Das ist übrigens auch einer meiner Lieblingsfilme.
Hey, ich habe in den letzten zwei Jahren schon zwei mal das Forum verloren - ein drittes mal verkrafte ich nicht. Und das dann auch noch direkt vor der EM. Vielleicht reicht es ja, wenn ich einen Bogen um das Film/TV-Unterforum mache.
Zitat von Reverend im Beitrag #77Hoffentlich war einer davon "High Noon", einer "Rio Bravo" und der dritte "The Searchers". Dann würden aber "Spiel mir das Lied vom Tod", "Red River" und "Die glorreichen Sieben", geschweige denn Eastwoods "Erbarmungslos" oder "True Grit" von den Coens echt alt aus der Wäsche kucken!
Wie konntest du Johnny Guitar vergessen?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Reverend im Beitrag #77Hoffentlich war einer davon "High Noon", einer "Rio Bravo" und der dritte "The Searchers". Dann würden aber "Spiel mir das Lied vom Tod", "Red River" und "Die glorreichen Sieben", geschweige denn Eastwoods "Erbarmungslos" oder "True Grit" von den Coens echt alt aus der Wäsche kucken!
High Noon ja! Rio Bravo auch, kann mich aber nicht mehr wirklich erinnern.
True Grit habe ich gesehen und fand ihn furchtbar. Spiel mir das Lied vom Tod halb, da bin ich eingeschlafen. Ich weiss, das ist Frevel, aber er hat mich null interessiert.
High Noon käm nicht mal in meine Top 10 und The Searchers ist wohl kaum zu toppen. Coen's True Grit fand ich eher enttäuschend.
Mal aus der Hüfte geschossen
1. The Searchers - Ford 2. The Good, The Bad & The Ugly - Leone 3. Rio Bravo - Hawks 4. The man who shot Liberty Valance - Ford 5. Once upon a time in the West - Leone 6. Red River - Hawks 7. A fistful of dollars - Leone 8. The Wild Bunch - Peckinpah 9. Unforgiven - Eastwood 10.Johnny Guitar - Ray 11.For a few dollars more - Leone 12.Open Range - Costner 13.The big trail - Walsh 14.High Noon - Zinnemann 15.El Dorado - Hawks 16.The Tin Star - Mann 17.The Professionals - Brooks 18.The Magnificent Seven - Sturges 19.Meek's Cutoff - Reichardt 20.High Planes Drifter - Eastwood
Zitat von Mory im Beitrag #74233. Ich mag halt eher Horrorfilme.
Ist doch für dein Alter eine gute Quote. Was schätzt du, wieviel % der Horrorfilme aus der Liste hast du gesehen? Welche fehlen dir noch?
Gute Frage -- müsste ich die Liste nochmal durchgehen und quasi von Hand mitzählen. Hab es mir leichter gemacht und eine Horrorfilm-Liste rausgesucht ;-) Bei der hier http://www.listchallenges.com/horror-movies habe ich 69 von 100. "Slither" scheint mir von den mir unbekannten Filmen auf der Liste am lustigsten, "Intruders" könnte recht spannend sein, "The Bat" fehlt mir in der Klassiker-Sektion. (Man sollte, glaube ich, alle Filme mit Vincent Price gesehen haben. Daran muss ich arbeiten ;-))
Oha, doch nur 260 aus 1160. Und das obwohl ich hier jetzt zwischendurch im Rausch in den 90ern den ganzen Schrott wie Top Gun oder Titanic anklicken konnte. Mal davon ab, dass ich die damals auch nur geschaut hab, weil das halt so war. Um mitreden zu können - aber das war damals, heute lacht man höchstens mal drüber. "Before you die" muss die also keiner gesehn haben. Ich hab jetzt echt das Gefühl, dass die 90er kulturell noch schlimmer waren, als ich bisher dachte...
Aber überraschend: Ab 2010 hab ich so gut wie keine Treffer mehr. Liegt wohl daran, dass ich eher "irgendwann-Nachholer" bin, denn Kinogänger. Zumindest werd ich wohl zuviel in so Programmkino-Filme mitgeschleift, wo halt selten was cineastengedönsrelevantes läuft. Das liegt nur an meinen intellektuellen Freunden, ich wär da ja primitiver.