Wird er denn überhaupt so viel Zeit brauchen? Ich sehe noch genug Qualität im Kader, um den CL-Platz ansteuern zu können. Im Rahmen des um Bartra und Rode wieder aufgefüllten Gerüsts an erprobten Spielern kann Tuchel die neuen Talente doch bestimmt gut aufbauen.
Ich meinte damit auch nicht, dass Tuchels Schicksal davon abhängt, sondern dass man ihm auch die Möglichkeit gibt, die jungen Spieler zum Einsatz zu bringen. Gerade im Mittelfeld stehen ja nun einige Hoffnungsträger zur Verfügung, die aber hineinwachsen müssen. Nur bringt die Champions League natürlich auch wieder einen Druck mit sich, der Ergebnisse höher hängt als die Entwicklung von Talenten. Mit Pulisic hat man in der vergangenen Saison einiges richtig gemacht, aber ich hoffe, dass man auch mal drei, vier der jungen Spieler einsetzt und sie nicht erst wieder in der U23 versauern lässt.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ist Raphael Guerreiro jetzt fix für den BVB? Gestern im EM-Spiel gegen Österreich war er saustark! Meine Frage nur: Was machen Schmelzer und Durm?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Das wäre die einfachste Antwort. Aber vielleicht haben unsere Borussen-Fans ja weitere Informationen. Etwa: Schmelzer wechselt nach Paderborn und Durm ins Tor.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Insgesamt wird es spannend, wen sie noch so abgeben. Mit Hummels und Gündogan sind zwar zwei starke Spieler gegangen, aber quantitativ hat der BVB so nachgelegt, dass der Kader jetzt aus allen Nähten platzt. Oder wollen die ein paar der neuen Spieler direkt verleihen oder erstmal nur in der Zweiten einsetzen?
der kader dürfte wohl jetzt bei etwa 28 liegen. ich nehme mal an, dass spieler wie leitner oder park sicher noch abgegeben werden sollen, ob sahin unantastbar ist, wage ich auch mal zu bezweifeln. dann wären es 25 oder 26. kann mir gut vorstellen, dass von den jüngeren sicher auch mal jemand in der zweiten mannschaft spielt, aber ich hoffe generell, dass es nicht nur darum ging, erstmal so viel talent wie möglich einzusammeln und dann zu schauen, was man macht.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Nachdem Red Bull ihn doch nicht bekommt, fast schon logisch, ich weiß aber immer noch nicht so recht, was ich von ihm halten soll. Immerhin hat er als BackUp für meine letzte Arsenal-Karriere eine gute Figur gemacht. Das muss ja dann was heißen.
Ein Interview von Haris Seferovic mit dem Schweizer Fernsehen hat Spekulationen hervorgerufen, der Angreifer könnte zum BVB wechseln. Das ließ zumindest die vermeintliche Aussage des Profis vermuten, wonach er zwar in Frankfurt immer spielen könne, nun aber die "Europa League und Champions League mit Dortmund" in Angriff nehmen wolle. Der Schweizer Fußballverband stellte via Twitter klar: "Liebe Medien, Haris #Seferovic sprach im SRF-Interview nicht von Dortmund, sondern von "mehr dobbe", Schweizerdeutsch für "weiter oben".
Ich habe vor vielem Angst, das gebe ich offen zu, aber weit oben ist momentan dieses angeblich 38 Millionen € teure Damoklesschwert namens Andrè Schürrle. Tut mir das nicht an.