Ich geh mal davon aus, dass Rode genau diese Taktgeberrolle einnehmen soll, neben Weigl. Halte ich auch für ein vielversprechendes Duo. Bei Weigl mach ich mir wegen der fehlenden Erfahrung eigentlich keine Sorgen. Und darüber hinaus ist ja noch Merino da, auch wenn der erst noch herangeführt werden muss. Von Schürrle wäre ich auch nicht wirklich begeistert, der ist doch offensiv arg beschränkt und dafür viel zu teuer.
Merino, fuck, ja. Von dem habe ich jetzt erst 1 ganzes Spiel gesehen, aber den haben wir ja nicht umsonst schon vor Monaten geholt. Wenn Weigl aus der 2. Liga direkt durchstartet, mag ich ihm das freilich auch zutrauen.
Ohne Bezug zur Realität (muss ja auch sein): Mit dem Niederländer Quincy Promes habe ich bei FIFA16 jetzt 3 Saisons lang in Dortmund herausragende Erfahrungen auf rechts gemacht, der ist schon auf 88, der muss ja einer sein ;)
Hätte ich nichts gegen, scheint aber sehr unwarscheinlich. Tuchel plant eher ohne ihn, wie es aussieht, Gespräche hat es laut Kuba auch noch nicht gegeben. Ein bisschen Erfahrung um Mor, Dembele und Pulisic an die Hand zu nehmen, muss es schon sein.
Das Transferfenster ist ja noch länger offen. Wie gesagt, ich rechne mit 1-2 Krachern, die Kriegskasse ist ja prall gefüllt. Und bekanntlich schießt zwar Geld keine Tore, aber die Spieler, die man dafür kaufen kann.
Zitat von CobraBora im Beitrag #51die Kriegskasse ist ja prall gefüllt
Genau das war in den letzten Jahren leider das Problem: Wenn alle wissen, dass du grad 100 Millionen eingesammelt hast, kostet auf einmal auch z.B. ein Bellarabi jenseits der 30 Millionen.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Jetzt mal ehrlich - was hat der BVB zu verlieren, wenn Kuba wieder in Dortmund spielt? Da kann ich dann Tuchel nicht verstehen, denn ich mag den Blaszczykowski echt als Typ.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Trondheim im Beitrag #46Das wird Draxler nicht machen. Was ich auch schade finde, denn ich schätze, er würde sehr gut reinpassen.
aber es kommt ja noch Reus noch irgendwann zurück. Bzw. zu Saisonstart, der arme Tropf trabt bestimmt längst mit Auba durch die Wälder.
Draxler auf der 10/8? Hm weiß nicht, ob ich von ihm da je ein atemberaubend gutes Spiel gesehn hab. Bei Jogi spielt er ja auf links, und da hat auch erst einmal geglänzt, zudem das "nur" die Slowakei war und es flutschte wie im Training. Andererseits Götze: Hm weiß nicht, seine konstant guten Spiele auf der Positiion sind länger her. Man hat ja Castro. Und Kagawa: Hm.. seine konstant guten Spiele auf der Positiion sind länger her. Einen Bellarabi für 30 Mio braucht man auch nicht. Vielleicht mal um Kostic bemühen. Oder Kuba halt doch mehr motivieren
Ich glaube, an Kubas Motivation wird es nicht scheitern. Leider scheint Tuchel ihn aber recht schnell als untauglich aussortiert zu haben. Bedarf an 8ern sehe ich im Moment nicht, mit Castro/Kagawa/Rode/Merino stehen da einige Optionen zur Verfügung.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Mario Götze steht laut "Bild" angeblich vor einem Wechsel zu Tottenham Hotspur. 25 Millionen Euro stehen im Raum. Fände ich gut. Vielleicht schafft er da noch mal den Durchbruch. Aber München hat ihm echt geschadet.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Götzes Leistung ist schon seit Mitte der vorvergangenen Saison, also seit anderthalb Jahren, größtenteils schwach. Davor war er gut, das stimmt - aber nie mehr so gut und gefährlich wie bei Dortmund. Das mag aber auch am Guardiola'schen Spielsystem gelegen haben.