Zitat von Dan im Beitrag #17Magnolia ist eine plattere Short Cuts-Kopie. Oder anders gesagt: Ich halte Magnolia für eine plattere Kopie von Short Cuts.
magnolia und short cuts sind beides episodenfilme, beide dramatisch. damit erschöpfen sich schon die gemeinsamkeiten.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Und beide Filme haben einen männlichen Hauptdarsteller, dessen Vorname mit T anfängt.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ist auch egal. Weniger egal ist, dass Magnolia der schlechtere, weil überzogenere Film ist. Alle immer am Rand, diese Ross Jeffries-Figur, die Frösche, ..., ich hab da kaum was abgekauft.
erst jetzt inherent vice gesehen, und davon inspiriert am nächsten tag wiedermal the master. ist ja nett was der rest der filmschaffenden macht, aber pt anderson ist eine eigene kategorie. ich habe punch drunk love aus angst vor sandler nie gesehen, boogie nights und magnolia sind wohl die gute frühphase, aber die serie there will be blood, the master, inherent vice, phantom thread ist ein gesamtkunstwerk. jede einstellung, jede beleuchtung, jedes kostüm, jede charakterzeichnung - der eigentliche hochgenuss ist der innere dialog den man als zuschauer während seinen filmen führt, als würde man versunken über jeden pinselstrich dieser gemälde gehen.
Punch Drunk Love ist ganz, ganz großartig. Klar klingt „RomCom mit Adam Sandler“ nicht gerade vielversprechend, aber der Film ist derart kauzig und Emily Watson so entzückend, dass man wirklich keine Sekunde bereut. Ich habe sogar den Soundtrack.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
"Punch Drunk Love" ist in der Tat ein toller Film, muss ich mir auch mal wieder anschauen.
"Phantom Thread" hingegen verbreitet die langweiligste Langeweile, an die ich mich im Kino der letzten Jahre erinnern kann. Konnte ich nicht zu Ende schauen. Vielleicht versuche ich es noch mal, wenn ich 70 bin.
Zitat von Olsen im Beitrag #27"Phantom Thread" hingegen verbreitet die langweiligste Langeweile, an die ich mich im Kino der letzten Jahre erinnern kann. Konnte ich nicht zu Ende schauen. Vielleicht versuche ich es noch mal, wenn ich 70 bin.
unfassbar. eine der schönsten romanzen, die das kino hervorgebracht hat - im gleichen jehr nur knapp von "call me by your name" geschlagen. manche brauchen bis 70, ich gebe mich schon mit 50 geschlagen ... und vicky krieps ist die größte (daniel day-lewis sowieso, aber das weiß eh schon jeder).
Vielleicht war es auch nicht der richtige Tag, das kommt ja vor. Sonst kann ich all seinen Filmen ziemlich viel abgewinnen, vielleicht mit Ausnahme von "The Master".